Schnäppchenalarm in der Neustadt am 25. Mai
Am Samstag, 25. Mai lädt der Flohmarkt in der Feldkircher Neustadt von 9 bis 16 Uhr zum Stöbern, Bummeln und Schnäppchen jagen ein.
Am Fuße der Schattenburg wechseln gebrauchte, doch gut erhaltene Haushalts- und Ziergegenstände ihren Besitzer! Die Besucher:innen können nach Herzenslust an den zahlreichen Marktständen stöbern – reich ist die Vielfalt der angebotenen Stücke und ebenso breit gefächert ihre Herkunft und der ideelle wie praktische Wert für die zukünftigen Käufer.
Ein zweites Leben für Gebrauchtes
Geboten wird alles, was in den Dachböden und Kellern der Stadt lagert und eine neue Bestimmung sucht: Sammlerstückchen und Vintage-Schätze finden ihren Weg auf diesen Marktplatz genauso wie Geschirr, Spielzeug, Bücher und Kleider. Unter freiem Himmel, in frischer Luft und in bester Gesellschaft von Schnäppchenjägern, Flohmarktliebhabern und Raritätensammlern wird die Lust zum Stöbern geweckt und das Bummeln durch die vielfältigen Marktstände zu einem besonderen Einkaufsvergnügen. Flohmarkt-Luft eben, die auch ein Stück in die Vergangenheit reisen lässt – vor allem im historischen Ambiente der Neustadt.
Fotos: Stadtmarketing Feldkirch
Auch die Natur liebt Second Hand
Der Flohmarkt ist ein fröhlicher Treffpunkt und zugleich ist er ein wichtiges Element, wenn es um die Weiterverwendung brauchbarer Sachen geht. Denn dort gibt es allerhand günstig, aber vor allem auch nachhaltig. Das Buch ausgelesen? Aus dem Anzug rausgewachsen? Die Kristallgläser ausgemustert? Doch alles zum Wegschmeißen zu schade? Dann ist ein Flohmarkt goldrichtig. Denn gebrauchte Sachen nicht wegzuwerfen, sondern weiterzugeben, schont die Ressourcen und freut die Umwelt und die neuen Besitzer.
Parallel zum Flohmarkt findet in der Marktgasse von 8 bis 12.30 Uhr der Wochenmarkt statt. Und fürs klassische Shopping sind die Geschäfte in der Innenstadt ebenfalls geöffnet wie auch die Cafés und Restaurants für die Stärkung zwischendurch.