10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Fitness

Die höchste Rendite aller Zeiten

von SUSI
3. August 2020
in Fitness, Liechtenstein
A A
Share on FacebookShare on Twitter

Von Andreas Bösch

In Zeiten von Nullzins-Politik gibt es dennoch Bereiche, in denen es eine reiche Rendite zu erwirtschaften gibt: ein Investment in die eigene Gesundheit und Fitness.
Körperliche Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper sind definitiv tragende Säulen eines erfüllten Lebens. Ein Gesetz in der Finanzwelt besagt, je höher der mögliche Ertrag, desto höher das Risiko des Verlustes. Somit gilt es für jeden Einzelnen stets abzuwägen, wie gross die Risikobereitschaft ist um mögliche Gewinne zu erwirtschaften. Ein Zwiespalt der oft zu Gunsten der „Gier“ entschieden wird – mit oft leidvoller Erfahrung des finanziellen Verlustes. Ein Gebiet in dem Sie nur gewinnen können ist die Investition in sich selbst. Sei es im Bereich der Gesundheit, der Fitness, der Weiterbildung oder in wertvolle „Ich-Zeit“.

WERBUNG


Fokussieren Sie sich auf Gesundheit

Unsere moderne Zeit übergewichtet Aussehen gegenüber Gesundheit – zumindest solange die Menschen das Gefühl haben, gesund zu sein. Es gibt unzählige Diäten, welche Gewichtsreduktion zu Lasten der Gesundheit in Kauf nehmen. Ich sage Ihnen: Ihre Figur ist Ansichtssache, doch Ihre Gesundheit bedeutet Lebensqualität! Doch wann machen sich Menschen Gedanken über Ihre Gesundheit? Richtig, wenn sie krank sind!

Doch was ist eigentlich Gesundheit? Sind es die Blutwerte, der Blutdruck, Normwerte der Diagnostik oder einfach nur die Abwesenheit von Krankheit? Sehr oft wird Gesundheit ausschließlich über den Körper definiert – wie bei einer Maschine. Funktioniert etwas nicht korrekt, oder sind Schmerzen fühlbar, wird mit Hilfe der modernen Medizin repariert.

Ich denke, Gesundheit ist ein umfassender Prozess, der Körper, Geist und Seele betrifft. Denken Sie, dass ständige Unzufriedenheit (z. B. über den eigenen Beruf oder misslungene Finanzgeschäft) oder über den eigenen Körper keine Wirkung auf Ihre Gesundheit hat? Das Lebensgesetz von Ursache und Wirkung – säen und ernten – zwingt Ihren Organismus, auf Ihre Gedanken (und Taten) zu reagieren.

„Mir fehlt nichts…“

Sicher kennen Sie Menschen mit offensichtlich gesundheitsschädigendem Lebensstil, welche sich kerngesund fühlen. Ich nehme diesen Personen diese Selbstwahrnehmung auch ab. Leider sind unsere Frühwarnsysteme nicht so offensichtlich und zuverlässig wie die Ölkontroll-Lampe Ihres Autos.
Hier eine Geschichte wie das Leben spielt: Ein Mann (noch nicht „Patient“) geht zur Vorsorgeuntersuchung zum Arzt. Er fühlt sich bestens und kerngesund. Der Mediziner checkt den Patient durch und wird immer blasser und blasser. Der Mann fragt: „Geht’s Ihnen nicht gut?“ Daraufhin erwidert der Arzt: „Mir schon, aber Ihnen nicht.“ „Aber ich fühle mich doch gesund.“, stellt der Patient fest, worauf der Arzt vielleicht antwortet: „Ich sehe aber, dass Sie todkrank sind.“

Investment-Strategien

So komplex wie wir Menschen sind, so unterschiedlich können sich die Investments in uns selbst gestalten. Einerseits in unterschiedlichen Bereichen wie z. B.:

  • gesunder Ernährung
  • Sport
  • mentale Fitness
  • Meditation
  • Massage
  • Auszeiten zur Stressredukion

andererseits in unterschiedlichsten Umsetzungsformen wie z. B.

  • mittels Gruppentraining
  • Einzelcoaching
  • Buchung eines Wellness-Hotels
  • Meditation
  • oder einfach auf eigene Faust die Natur ums Haus zu genießen…kostengünstiger geht’s nicht…

Nur eines bedenken Sie bitte: der innere Schweinehund könnte Sie von dieser immens wichtigen Investition abbringen…mit langfristig verheerender Folge – dem Totalverlust Ihres wundervollen Lebens! Wenn Sie im Bereich der Aktien „stock picking“ betreiben, kann ich Ihnen DEN TIPP schlechthin geben: Investitionen in die Aktie ICH ist die beste Wahl mit der höchsten Rendite!

„Laufe nicht mit Deiner Gesundheit dem Geld hinterher,
um später mit dem Geld Deiner Gesundheit hinterher laufen zu müssen.“

Weitere Artikel von und mit Andreas Bösch finden Sie hier:

5 Jahre Lebenszeit investieren?
Sport versus Bewegung – oder ist dass das gleiche?
Gsiberger der Woche: Andreas Bösch
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Frastanz: Lesen im Park – Geschichten von Astrid Lindgren

nächster Artikel

Halbzeit bei Planung der Ortskernentwicklung Rankweil

weitere interessante Artikel

Symboldbild: Stadt Feldkirch
gsi.job

Arbeitsmarkt Liechtenstein: stabile Quote im März 2026

10. April 2026
Symbolbild: Bandi Koeck
Liechtenstein

Einsatzbilanz der Einsatzkräfte über das Osterwochenende

6. April 2026
Foto: Landespolizei
Liechtenstein

Versuchter Ladendiebstahl in Vaduz und schwerer Arbeitsunfall in Schaan

2. April 2026
Verkehrsunfall in Schaan. Foto: Landespolizei
Liechtenstein

Auffahrkollision in Schaan

1. April 2026
nächster Artikel
© Marktgemeinde Rankweil

Halbzeit bei Planung der Ortskernentwicklung Rankweil

Kommentare 4

  1. Franziska Liech says:
    6 Jahren her

    Ein wirklich toller Artikel. Leider rennen 90 Prozent der Menschen nur dem Geld hinterher und ebenso viele frusten ihr Leben in Neid. Ich hoffe einige überdenken ihr Leben nach dem Lesen dieser Kolumne.
    Zum toll leben braucht es sowieso nicht viel Geld.

    • Andreas Bösch says:
      6 Jahren her

      Liebe Frau Liech,

      ich stimmen Ihnen vollends zu. In unserer kapitalistischen Leistungsgesellschaft werden wir von früh bis spät mit den angeblichen Idealen befeuert. Und wer nicht äussert wach(sam) ist, wird dieses Ideal auf sich und sein Leben übernehmen…um Jahre oder Jahrzehnte später zu merken, dass dies nicht der Weg des Glücks und der Zufriedenheit ist…leider eine bittere Erkenntnis im Herbst seines Lebens….
      Ich danke Ihnen für Ihr Feedback und wünsche Ihnen alles GUTE! Andreas Bösch

  2. Ralf Gruber says:
    6 Jahren her

    Herzlichen Dank für diesen wunderschönen Artikel der zum Nachdenken anregt und mir die Augen geöffnet hat. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier – und falsche Gewohnheiten führen zu Erkrankungen. Ich versuche das heute zu ändern und gehe raus in den Wald ?

    • Andreas Bösch says:
      6 Jahren her

      Guten Tag Herr Gruber,
      vielen Dank für Ihr Feedback das mich sehr freut! Mit dem „Gewohnheitstier haben Sie völlig recht! Hierzu gibt es 2 Dinge:
      1. Gewohnheiten sind nicht einfach zu ändern (aber möglich 😉
      2. wenn neue POSITIVE Gewohnheiten erstmal installiert sind, „arbeiten“ diese langfristig fördern für uns

      Ich wünsche Ihnen noch viele tolle Waldläufe…machen Sie es doch zur neuen Gewohnheiten z.B. jeden Sonntagmorgen.
      Alles Gute für Sie und liebe Grüsse, Andreas Bösch

Heute beliebt

  • Christian Diem in seinem selbstgeschaffenen Holzschuhparadies im Eulental 2. Fotos: Bandi Koeck

    Christian Diem und „Hölzlar“ – Die Kunst, aus Holz einzigartige Schuhe zu erschaffen

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : GAK 1:0 – Der zweite Matchball sitzt – Auferstehung gelungen!

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Wenig Andrang, viel Platz: „SCHAU!“ in Dornbirn vor dem Finale

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Der Maler Manfred Bockelmann erzählt von seinem Bruder Udo Jürgens und seiner Kunst

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Ein fürstlicher Hochzeitstag in Vaduz: Prinzessin Marie Caroline ehelicht Leopoldo Maduro Vollmer

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : GAK 1:0 – Der zweite Matchball sitzt – Auferstehung gelungen!

von GEEN
12. April 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! – Ried : SCR Altach 3:2 – Der erste Matchball ist vergeben! Aber die Auferstehung kommt!

von GEEN
5. April 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Empathie – Mitleid

von ALWI
28. März 2026
0

CR Bandi Koeck blickt gerne genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail – Wenn Kultur leise und nachhaltig zum Verschwinden gebracht wird

von BK
27. März 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist