Reinhard (69) und Huberta Tschabrun (68) aus Schlins sind am Coronavirus COVID-19 erkrankt. Sie gaben für die Gsi.News-Lesergemeinde Einblicke in die Krankheit, die zur Pandemie wurde und uns alle seit Wochen beschäftigt.
Virus verbreitete sich in Familie und Verwandtschaft
„Die Infektion mit dem Coronavirus kam für unsere Familie total überraschend“ sagt das Ehepaar unisono. „Wir haben uns beide über unsere Tochter (45) mit dem Coronavirus infiziert. Unsere Tochter war in keinem Risikogebiet. Sie erwischte das Virus noch kurz vor dem Einsetzen der ganzen Maßnahmen in Österreich. Ein Kontakt mit einem infizierten Arbeitskollegen genügte und schon verbreitete sie das Virus unwissend in unserer Familie weiter und setzte somit gleich mehrere Haushalte unter Quarantäne“ sagt Reinhard Tschabrun und seine Gattin ergänzt: „Die aufgetretenen Symptome sind vor allem Fieber, Husten, Abgeschlagenheit sowie leichte Kopf- und Halsschmerzen.“
Kampf mit starken Symptomen
Bei den meisten Familienmitgliedern würden diese Symptome nicht sehr stark verlaufen. „Trotzdem fühlt man sich krank. Meine Tochter kämpft mit zusätzlichen Asthmabeschwerden und hat dadurch einen doch sehr unangenehmen Verlauf der Krankheit“ betont Huberta Tschabrun. „Mein Bruder (76) hat die Krankheit leider schlimmer getroffen. Obwohl er sportlich sehr aktiv ist und keine Vorerkrankungen hat, musste er einige Tage stationär im Krankenhaus behandelt werden und kämpft nach wie vor mit starken Symptomen.“
Das Schlinser Ehepaar gibt folgenden Tipp: „Auch wenn der Großteil der Erkrankten nur milde Symptome verspürt, können wir ALLEN nur raten, sich an die vorgegebenen Maßnahmen zu halten. Die schnelle Verbreitung in unserer Familie und das unterschiedlich stark verlaufende Krankheitsbild zeigt, dass COVID-19 nicht unterschätzt werden sollte!“
Reinhard und Huberta Tschabrun, Schlins
Gsi.News bedankt sich herzlich für die Offenheit und das Vertrauen der Familie Tschabrun und wünscht ihnen alles erdenklich Gute.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Corona gemacht? Schreiben Sie uns unter Kommentare! Bleiben Sie zuhause und bleiben Sie gesund!
Alles Gute und rasche Genesung