Das Interesse an ökologischem Wirtschaften im Kulturbereich wird immer größer. Seit 2018 gibt es die „Umwel-zeichen-Richtlinie für Museen und Aus-stellungshäuser“. Nach den Gütesiegeln für Green Meetings & Events und GreenLocations ist es das dritte Gütesiegel, das für Kulturinstitutionen und Veranstalter nachhaltiges Wirtschaften in den Mittelpunkt stellt.
Privat funktioniert das nachhaltige Leben schon gut, im Arbeitsleben will es noch nicht ganz klappen? Bei We go green erfahren Sie alles zu den Qualitätsanforderungen für Green Events, Green Locations und Green Museums. Umweltzeichenberater Georg Tappeiner, Eva Engelberger vom KUNST HAUS WIEN und Urs Treuthardt von Bodensee-Vorarlberg Tourismus berichten über Herausforderungen und erfolgreiches Umsetzen von nachhaltigem Handeln.
Am Freitag, 6. März 2020 von 14 bis 16.30 Uhr referieren im Saal Propter Homines im Festspielhaus Bregenz Georg Tappeiner von Green Events Austria, Eva Engelberger vom KUNST HAUS WIEN, Urs Treuthardt (Bodensee-Vorarlberg Tourismus) sowie Bettina Steindl (Dornbirn plus).
Anmeldung unter www.dornbirnplus.eu/wegogreengratis. Für Besucher ist die An- und Abreise mit Bus und Bahn im Streckennetz des VVV kostenlos.