Die EASY DRIVERS Fahrschulen in Vorarlberg haben im Rahmen des klimaaktiv Programms des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) insgesamt 20 Fahrlehrer als zertifizierte Elektromobilitäts-Experten ausgebildet. Das Seminar konzentriert sich vor allem auf eine ausführliche praktische Schulung mit E-Pkw inklusive (Schnell-)Laden. Ebenfalls im klimaaktiv Programm wurden 17 Fahrlehrer als zertifizierte EcoDriving Trainer ausgezeichnet und dürfen ab sofort zertifizierte „Spritspartrainings“ leiten.“
„Spritspartrainings“ als weiteren Ansatz für ressourcenschonendes Fahren
Neben der Grundausbildung findet das erlernte Wissen vor allem in der zweiten Perfektionsfahrt ihre Anwendung. In dieser Ausbildungsphase liegt der Fokus auf einem umweltbewussten und treibstoffsparenden Fahren. „Wir freuen uns, dass die Ausbildung so großen Anklang bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fand. Zudem war es uns nach Einführung der Zero Emission Führerscheinausbildung besonders wichtig, unsere Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer auch mit dem notwendigen Know-How auszustatten“, so die Fahrschulinhaber und Leiter Michael- und Martin Breuss.
Die EASY DRIVERS Fahrschulen Geschäftsführer, Werner Fichtinger und Walter Harm, sind erfreut über die zukunftsorientierten Maßnahmen: „Fortschritt bedeutet in diesen Tagen innovative, zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungen sowohl auf ökonomischer als auch ökologischer Ebene umzusetzen. Deshalb freut es uns, dass die EASY DRIVERS Vorarlberg in diesem Bereich ausgezeichnete Arbeit leisten. Wir bedanken uns sowohl bei Michael- und Martin Breuss als auch bei allen Mitarbeitern für ihr herausragendes Engagement“.
Fotocredit: EASY DRIVERS Fahrschulen