Unihockey ist ein recht einfacher Sport – mit einem leichten Kunststoffschläger gilt es, einen Ball ins Tor zu befördern. Dass dieses Tor dann halt öfter mal wie verschlossen wirkt, diese Erfahrung machten kürzlich die Eltern unserer Nachwuchstalente.
Die HFC-Feldkirch-Knights veranstalteten nämlich ein Eltern-Kind-Turnier. Nachdem die Mannschaften ausgelost, die Schläger ausgefasst und die Muskeln angewärmt waren, erfolgte auch schon der Startpfiff. Aber nicht nur die Eltern staunten darüber, was ihre Kinder schon können, sondern auch manch Sprössling gingen die Augen auf, wenn Mama oder Papa im gegnerischen Team dann doch nicht mehr so wohlgesonnen wie gewohnt war. Kurzum – „Team Gelb“ konnte den Bewerb für sich entscheiden und eine Riesengaudi war’s! Und das abschließende Buffet mit allerlei Leckereien der krönende Abschluss.
Parallel zum Turnier fand die Kür von „Feldkirchs Penaltykönig“ statt. Es galt, in einer Serie so viele Penalty’s wie möglich im leeren, dafür umso kleineren Tor zu versenken. Tobias Raich ließ dabei weder den Erwachsenen noch seinen Mannschaftskollegen eine Chance – Herzliche Gratulation zum Gewinn des Wanderpokals!