Vor ausverkauftem Hause feierte die Theaterwerkstatt am Samstag, 2. April die Premiere von „Frau Müller muss weg“.
Die besorgten Turboeltern der 4b Klasse sind sich einig. Frau Müller muss weg und es muss jetzt gehandelt werden. Dies haben sich die Elternvertreter allerdings einfacher vorgestellt als es tatsächlich ist. Der Abend bringt einiges an Überraschungen und unerwarteten Wendungen und die Zuschauer dürfen gespannt sein, was mit Frau Müller wirklich passiert.
Das Publikum war von diesem brandaktuellen Stück unter der Regie von Oswald Wachter begeistert und feierte mit den Amateurschauspielern bei Wein und Käse den tollen Premierenerfolg.
Eine besondere Freude war der Besuch von Rosemarie Schurig mit Familie, war es doch die erste Produktion ohne den großen Theatermacher und Gründer der Theaterwerkstatt Prof. Fidel Schurig, der im Jänner dieses Jahres verstorben ist und noch das Bühnenbild für dieses Stück gestaltet hat.
Am Donnerstag, 7.4. und Samstag 9.4. um 19:30 Uhr und am Sonntag, 10.4. um 18:00 Uhr gibt es nochmals Gelegenheit „Frau Müller muss weg“ im Pförtnerhaus Feldkirch zu sehen. Karten gibt es im Vorverkauf beim Tourismus- und Kartenbüro Feldkirch im Montforthaus oder an der Abendkassa.