Wichtel Challenge: Ab 2020 auch in Vorarlberg

Wichtel Challenge: Ab 2020 auch in Vorarlberg
 

Ob Wasserkocher oder warme Socken: Das Team der „Wichtel Challenge“ sammelt nun auch in Vorarlberg Herzenswünsche von sozial bedürftigen Menschen. Die verloren geglaubten Wünsche stehen online zur Verfügung und warten darauf, von eifrigen Wichteln erfüllt zu werden.

Jeder kann mitmachen! Seit 2017 sammelt das Team der „Wichtel Challenge“ Wünsche von sozial Bedürftigen über soziale Einrichtungen und veröffentlicht diese auf Ihrer Webseite. Die Anzahl der Wünsche und Wichtel ist seitdem durch die Decke gegangen. Waren es 2017 noch 150 Wünsche, konnten 2019 österreichweit bereits 1.300 Weihnachtswünsche erfüllt werden.

„Diese unglaubliche Entwicklung ist nur durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher engagierter Bürger möglich. Wir zählen auch heuer wieder darauf, dass viele eifrige Wichtel mit ihrem Einsatz ein Lächeln auf die Gesichter vieler sozial benachteiligter Menschen zaubern“, so Helene Prenner, Mitgründerin der Wichtel Challenge.

Und so funktioniert’s:

• Auf www.wichtelchallenge.atdie Wunschliste aufrufen

• Anmelden und Wunsch aussuchen

• Geschenk besorgen (wenn man das gewünschte Geschenk in gut erhaltenem Zustand zuhause hat, sind auch gebrauchte Geschenke möglich) • Geschenk verpacken und an die zuständige Einrichtung schicken oder persönlich vorbeibringen

• Die Übergabe online bestätigen. Auch Firmen, Schulklassen und Vereine können teilnehmen

Nicht nur jeder einzelne kann zum Wichtel werden, mitmachen und so viele Wünsche erfüllen, wie er oder sie möchte. Auch Firmen-Teams, Schulklassen oder Vereine können sich zusammenschließen und so gemeinsam Menschen, die dringend Unterstützung benötigen, Weihnachten verschönern.

Sozialeinrichtungen können sich bei uns anmelden, um als Sammelpunkt für Wünsche zu agieren. Als Alternative zu Weihnachtsfeiern und Punschtreffs kann mit der Erfüllung kleiner und kleinster Wünsche bedürftigen Menschen eine große Freude bereitet werden.

  • Alle Infos: www.wichtelchallenge.at und www.facebook.com/wichtelchallenge
  • Fragen an: katharina.bertschler@wichtelchallenge.at
  • Unser Song: http://redpmusic.lnk.to/wichtelsong
  • Die „Wichtel Challenge“ ist eine Initiative von SELBSTundLOS –Wirkstatt zur Förderung vonsozialem Engagement.