10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start gsi.service gsi.event döt.gsi

Karate Nikolausturnier in Feldkirch: Ein Tag voller Spannung und Ehrungen

von BK
2. Dezember 2024
in döt.gsi, gsi.verein, Sport
A A
Die Karate Landesmeisterschaft in der Oberau-Halle. Fotos: Bandi Koeck

Die Karate Landesmeisterschaft in der Oberau-Halle. Fotos: Bandi Koeck

Share on FacebookShare on Twitter

Die Oberau-Turnhalle in Feldkirch-Gisingen war kürzlich Schauplatz der Karate Nikolausmeisterschaft, organisiert vom Shotokan Karateclub Feldkirch. 11 Vereine aus ganz Vorarlberg mit über 150 Karatekas folgten der Einladung, um sich in den Disziplinen Kumite (Kampf) und Kata (Formlauf) zu messen. Das Kinderturnier war speziell für die kleinsten bis U14 und Unterstufe bis Grüngurt.

Das Turnier bietet den Karatekids die Möglichkeit in die Turnierwelt zu schnuppern. Zahlreiche Teilnehmer haben zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen. Die Anspannung und gleichzeitig die Vorfreude waren groß und bei der Siegerehrung waren alle Sieger und strahlten um die Wette. Denn das Ziel ist, dass alle viel Erfahrung, Motivation und vor allem Freude am Karate durch das Nikolausturnier mitnehmen. Zusätzlich setzt der Karate Club Feldkirch die Kadersportler als Kampfrichter ein, damit auch diese Mal den Blickwinkel wechseln und Erfahrung im Schiedsen erhalten. Ein besonderer Höhepunkt des Tages war der Besuch des Nikolaus, der in Wirklichkeit niemand Geringerer als Feldkirchs Trainerlegende Manfred Stiegler war. Mit Lebkuchen im Gepäck sorgte er für eine süße Überraschung bei den Teilnehmern. Doch die größte Überraschung wartete auf ihn selbst: Der Landesverband ehrte ihn für seine jahrzehntelangen Verdienste um den Karatesport und verlieh ihm den 6. Dan-Meistertitel, eine herausragende Auszeichnung. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ein Fest für den Karatesport in Vorarlberg

WERBUNG

Die Atmosphäre war von sportlichem Ehrgeiz und Fairness geprägt, während die Zuschauer mit Begeisterung die Leistungen der Athleten verfolgten.

Zwei stolze Doppelsiegerinnen: Amara Taskapan und Helena Cerha vom Shotokan Karateclub Feldkirch. (Foto: B. Koeck)

Ein besonderer Höhepunkt des Tages war der Besuch des Nikolaus, der in Wirklichkeit niemand Geringerer als Feldkirchs Trainerlegende Manfred „Fredl“ Stiegler war. Mit Lebkuchen im Gepäck sorgte er für eine süße Überraschung bei den Teilnehmern. Doch die größte Überraschung wartete auf ihn selbst: Der Landesverband ehrte ihn für seine jahrzehntelangen Verdienste um den Karatesport und verlieh ihm den 6. Dan-Meistertitel, eine herausragende Auszeichnung.

Manfred „Fredl“ Stiegler (3. v. l.) kam eine besondere Ehre zuteil, die er mehr als verdient hat. Im Bild mit den Verbandspräsidenten und Obfrau Eva Dellemann-Itchara. (Foto: B. Koeck)

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ein Fest für den Karatesport in Vorarlberg. Der Shotokan Karateclub Feldkirch bewies einmal mehr, dass er nicht nur sportliche, sondern auch gemeinschaftliche Akzente setzt. Ein Tag, der allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.

Tags: DötgsiFeldkirchGisingenSportVereinVorarlberg
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Umfrage: Ein Viertel plant energetische Sanierung und Heizungstausch

nächster Artikel

Diskothekenbesucher in Röthis mit Messer schwer verletzt

weitere interessante Artikel

(v.l.n.r.) Ilan Kiesling, Bernd Pickert, Tanja Tricarico, Lea Rosh, Franziska Eichstädt-Bohlig, Werner Ginzkey, Bernd Oehler, Dr. Jana Henker | Copyright: Jannis Uffrecht
gsi.verein

„Das ‚nie wieder!‘ ist tot. Denn jüdische Menschen in Deutschland haben wieder Angst, ihre Identität offen zu leben“

3. November 2026
Das ALPINALE-Team sorgte mit gruseligen Auftritten für Begeisterung. (Bild: Lara Smith)
döt.gsi

Grusel, Gänsehaut und Filmkunst beim ALPINALE Kurzfilmalptraum 2026

1. November 2026
Trainervater Jean-Marc (links) mit seinen vier erfolgreichen Töchtern und seiner Frau bei den Meisterschaften in Wolfsberg. Fotos: Karate Vorarlberg
Österreich

Historischer Familienerfolg bei den Österreichischen Meisterschaften

29. Oktober 2026
BIELSKO-BIALA, POLAND - OCTOBER 14: This photo was taken during the 2026 World Cadet, Junior  U21 Karate Championships at Hala Pod Debowcem on October 15, 2026 in Bielsko-Biala, Poland. Picture: WKF
Sport

Aurelia Greif überzeugt bei der Nachwuchs-WM mit starkem neuntem Platz gegen die Weltelite

22. Oktober 2026
nächster Artikel
Symbolbild Pixabay

Diskothekenbesucher in Röthis mit Messer schwer verletzt

Heute beliebt

  • Landeshauptmann Markus Wallner mit Werner Bundschuh. (c) VLK

    Hohe Auszeichnung für Werner Bundschuh: Großes Verdienstzeichen des Landes Vorarlberg

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Feldkirchs Stadtbaumeister Gabor Mödlagl zum abgelehnten FLACH-Projekt

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alberts Notion: Den Sinn im Leben finden

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • X-MAS ROCK TRIBUTE FEST: Drei Rocklegenden an einem Abend in Hohenems

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Seniorentheater Feldkirch spielt Stefan Vögels Altweiberfrühling

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Den Sinn im Leben finden

von ALWI
5. November 2026
0

© KI

Susi Reloaded #216: Happy All Hallows Eve – oder die künstlichen Toten von Amerika

von SUSI
1. November 2026
0

Schlange auf Marmor. Ölbild von Amrei Wittwer

Alberts Notion: Wenn das Internet ausfällt – Die fünfte Kränkung

von ALWI
23. Oktober 2026
0

Holda Moos in Au, Bregenzwerald. Bild: Albert Wittwer

Alberts Notion: Das Moor hat seine Schuldigkeit getan, das Moor kann gehen

von ALWI
14. Oktober 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist