10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start gsi.service gsi.trends

SaminaCool in Frastanz greift mit eigener Kältekammer weltweiten Trend auf

von BK
10. April 2021
in gsi.trends, Gsiberg
A A
Share on FacebookShare on Twitter

Bei Minus 88 Grad für die Dauer von drei oder vier Minuten nur in Unterwäsche, Socken und Handschuhen in eine Kältekammer zu steigen, mag auf den ersten Blick etwas abschreckend erscheinen. Die vielfältigen gesundheitlichen Aspekte sprechen doch ein klares Zeichen. Somit erfreuen sich Kältekammern weltweit immer größerer Beliebtheit, dem das Frastanzer Unternehmen Samina seit zwei Wochen nachkommt.

Neben einer prophylaktischen Wirkung ist die Anwendung bei der Kurztherapie in einer Kältekammer für psychisch erkrankte Menschen mit Depressionen, gegen Rheuma, Entzündungen, Arthrosen, einer besseren Regeneration im Schlaf. „Wir haben Kunden, die bereits nach einer zweiwöchigen Anwendung komplett schmerzfrei sind.“ Das läge daran, dass Stoffwechselprozesse auf Entzündungen verlangsamt werden. Zudem werden pro Anwendung bis zu 800 Kalorien verbrannt. Celebrities in den USA besuchen daher bis zu zweimal täglich eine Kältekabine.

WERBUNG

Kältemedizin ist nichts Neues. Schon vor mehreren Tausend Jahren haben ägyptische Ärzte mit Kältekompressen behandelt. Um 400 v. u. Z. hat Hippokrates, der Urvater der Medizin, verwundete Soldaten in Eis gelegt, um Blutungen zu stillen. Im 18. Jh. haben die Chirurgen von Napoleon Kälte zur Betäubung angewandt. 1849 startete der inzwischen weltweit bekannte Pfarrer Sebastian Kneipp mit der Kaltwassertherapie, einer Form der Kältemedizin. Der japanische Arzt Toshiro Yamauchi war der erste, der Kältekammer-Anwendungen bei Rheuma und Osteoporose angewandt hat.

Die Kältekammer ist eine passive, nicht invasive Kurztherapie mit systemische Wirkungen, die auf uns Menschen als Ganzes wirken – von der Sohle bis zum Kopf in jede Zelle hinein. Dabei wird eine Kälte bis zu 110 Grad Celsius erzeugt. Dadurch wird eine Art Schockzustand, eine Illusion fürs Gehirn, erzeugt. Die Oberfläche der Haut wird innerhalb weniger Minuten auf – 1 Grad abgekühlt. Das ganze Blut aus der Peripherie wird in die Körpermitte zu den Organen geströmt. „Es kommt zu sehr interessanten biologischen Effekten. Wir haben eine optimale Durchblutung, die Sauerstoffsättigung wird angereichert und viele weitere positive Effekte passieren“ sagt Günter W. Amann-Jennson.

Gsi.News hat die Kältekammer zweimal diese Woche getestet und ist überzeugt, dass es etwas äußerst wertvolles für den Körper und die Gesundheit ist.

„Nach den vier Minuten in der mit toller Musik bespielten Kammer fühlte ich mich herrlich, ein Stück weit wie neu geboren. Sehr zu empfehlen!“

Bandi Koeck

Die hauptsächlichen Anwendungsgebiete sind die Prävention

Samina arbeitet mit dem deutschen Weltmarktführer Art of Cyro zusammen. Die Firma hat bereits 30 Jahre Erfahrung im Bereich Forschung und Entwicklung aufzuweisen. „Die sind technisch am absoluten Höhepunkt“ betont der Samina-Gründer aus Frastanz.

Jetzt kostenlos bewerben

Auf www.saminacool.com können sich Interessierte zu einer Gratisanwendung in einer Kabine des Marktführers „Art of Cryo) bewerben. Samina möchte eine eigene Anwendungsstudie in der Saminazentrale anbieten. Im Anschluss kann man einen Samina Morning-Drink genießen und das Schrägschlafen zu eigens dafür konzipierter Musik genießen.

COVIDSOMNIA – ist eine neue Form der Schlafstörung, die mit der Pandemie zugenommen hat (Angststörungen, Panikattacken, Burnout-Syndrom haben ebenfalls zugenommen). „Sehr bedauerlich ist, dass immer mehr junge Menschen davon betroffen sind. Das ist für unsere Gesellschaft ein großer Schaden“ sagt Prof. Dr. med. h.c. Günter W. Amann-Jennson im aktuellen Webinar. „Wir brauchen rasch wirkende, ganzheitliche, unabhängige Therapien um Körper und Geist auf Vordermann bringen zu können. Schlafstörung ist das Risiko für körperliche, psychische und psychosomatische Störungen. Der Schlaf ist die wichtigste Säule für unsere Gesundheit. 80 % unserer Immunzellen befinden sich in unserem Darm. Dieser kurzfristige Thermoschock löst in unserem Gehirn.“

Gsi.News verlost 2 x 10er Blocks für Samina Cool

Gewinnen ist ganz einfach: Auf www.facebook.com/gsi.newsvorarlberg unsere Seite abonnieren oder auf „Gewinnspiele für Gsiberger“. Teilnahmebedingungen und Einsendeschluss (25. April 2021) zu finden.

Tags: Frastanz
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Netflix-Serientipp der Woche: Wer hat Sara ermordet?

nächster Artikel

Susis Gedankenwelt #64: Meister Proper

weitere interessante Artikel

Thomas A. Rauch und Alexander Ess vor dem Feldkircher Pulverturm. Foto: RatAess
Gsiberg

DURCH DIE WAND: Rauch und Ess im Pulverturm

3. März 2026
Gerd Ender in Altach. Foto: Privat
Gsiberg

Fußball – der ANDERE Blick!

3. März 2026
Die Wirtschaftsministerin und Wirtschaftsminister aus Liechtenstein, Deutschland, der Schweiz und Österreich, Hubert Büchel, Katherina Reiche, Guy Parmelin, Wolfgang Hattmannsdorfer. (Quelle: Devènes/BK)
Gsiberg

Vierertreffen der Wirtschaftsministerinnen und -minister deutschsprachiger Länder in Zürich

1. März 2026
Fitnessparcours © Stadt Feldkirch
Gsiberg

Fitnessparcours in Feldkirch-Gisingen wird umfassend erneuert

25. Februar 2026
nächster Artikel

Susis Gedankenwelt #64: Meister Proper

Heute beliebt

  • Dieter Losert ist ein Mann mit einem großen Erfahrungsschatz und viel Charisma. Foto: Bandi R. Koeck

    Dieter Losert: Ein Schulleiter mit Tiefgang

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • LIONS CUP 2026 in Lustenau: Karate auf hohem Niveau, volle Hallen und beste Stimmung

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • DURCH DIE WAND: Rauch und Ess im Pulverturm

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alle Farben präsentieren neue Single „Baby Goodbye“

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Der Anwalt im Rampenlicht: Sascha Flatz, Wiens erfolgreichster TikTok-Anwalt

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

CR Bandi Koeck blickt gerne genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail: Fernweh mit Sicherheitscheck oder: Wenn Reisekarten zu Risikokarten werden

von BK
28. Februar 2026
0

Foto: Albert Wittwer

Alberts Notion: Danke

von ALWI
25. Februar 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! SCR Altach : Austria Wien 2:1 – Top 6 wir kommen!!

von GEEN
25. Februar 2026
0

CR Bandi Koeck blickt gerne genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail: Fasten für die Seele – Warum weniger oft mehr ist

von BK
20. Februar 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist