10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberg

Gsi-Corona-Pistencheck: Golm – mit Vorzug bestanden

von BAKI
4. Februar 2021
in Gsiberg, Sport
A A
Symbolbild Golm: Bandi Koeck

Symbolbild Golm: Bandi Koeck

Share on FacebookShare on Twitter

Bei -11 °C machten wir uns heute auf zum ersten Ziel im Montafon, dem Golm. Wir testeten das Skigebiet aus Sicht eines Skifahrers und eines Rodlers vorwiegend auf das Pandemie-Schutzkonzept.

Heute herrschte Lawinenwarnstufe 1 (gering) und alle Anlagen (auch Außergolm) befanden sich in Betrieb. Die Parkplätze waren gut belegt, allerdings fanden sich bereits um die Mittagszeit wieder viele freie Plätze, da die ersten wieder die Heimreise antraten. Tickets können vorab bereits online gekauft und kontaktlos mit dem Handy bei den PICK-UP Stationen in Vandans oder Latschau abgeholt werden. Toll! Die Gastronomiebetriebe sowie die Schneesportschule waren geschlossen. Covid-19 Informationen in Form von Plakaten, Transparenten oder auf Videowalls sind äußerst vorbildlich und präsent. „Wir tun alles dafür, dass Gäste einen unbeschwerten und sorgenfreien Skitag bei uns verbringen können“ heißt es seitens der Liftbetreiber. Auch Desinfektionsspender befinden sich intelligent platziert in allen Innenanlagen (vor Toiletten oder Eingängen).

WERBUNG

Das Tragen einer FFP2-Maske in den Kassabereichen, beim Anstehen, in Gondeln (es werden bis zu vier Personen pro Gondel befördert) und während Sesselbahnfahrten von Personen ab dem 14. Lebensjahr ist zu jeder Zeit verpflichtet. Wir fanden zudem schön, dass das Liftpersonal selbst Maske trägt und Gäste, die darauf vergessen haben, sofort anweist. FFP2-Masken sind vor Ort um 3 Euro (zum Vergleich Lech 1,99) erhältlich. Da alle Lifte im Betrieb sind, verteilen sich die Gäste auch optimal.

Covid-19-Schutzmaßnahmen im Überblick:

  • Hinweistafeln/Transparente: 10/10
  • Desinfektionsstationen: 10/10
  • Zusätzliches Sicherheitspersonal: N/A
  • Reaktion Personal bei Verstößen: 10/10
  • Liftanlagen in Betrieb: 10/10

Fazit: Gsi.News Coronatest mit Vorzug bestanden!

Verbesserungsmöglichkeiten:

  • Beim Selbstbedienungstellerlift Grüneck wäre es nett, wenn das Liftpersonal alleinerziehenden Müttern oder Vätern mit mehreren Kleinkindern den Bügel reichen könnte (dies ist in Schweizer Skigebieten eine geschätzte Sitte!)
  • Die blaue Piste von Matschwitz nach Latschau gleicht einem großen Eisfeld und ist bei derart hohen Minusgraden eher nicht zu empfehlen.
  • Die Naturrodelbahn Latschau-Vandans war heute Nachmittag in einem sehr schlechten wie auch gefährlichen Zustand. Der Einstieg glich mehr Sand denn Schnee und die vielen „Schlaglöcher“ katapultierten die Rodler ungewollt in die Höhe, an mehreren Stellen war nur mehr der Asphalt und kein Schnee. Zudem wurden Abstände dort nicht vorbildlich eingehalten, was aber auf die Eigenverantwortung der Benutzer und nicht djene der Liftbetreiber zurückzuführen ist.

Stellungnahme der Liftbetreiber zum Zustand der Rodelbahn:

„Über die Problematik der Rodelbahn wissen wir Bescheid. Diese ist derzeit stark besucht und die Schneebedingungen ermöglichen leider keinen Top-Zustand, wie wir es sonst gewohnt sind. Natürlich aber ist unser Pistenteam stets bemüht die Rodelbahn, sowie die Pisten laufend auf dem bestmöglichsten Zustand zu erhalten.“ Lucia Munz

Nachtrodeln ist eine tolle Möglichkeit und sorgt für Abwechslung und Schulung der Sinne und findet jeweils mittwochs, freitags und samstags von 18 bis 21 Uhr stattt. Rodel können direkt bei der Talstation der Golmerbahn in Vandans ausgeliehen werden. Tickets können vorab bereits online gekauft und kontaktlos mit dem Handy bei der PICK-UP Stationen in Vandans oder Latschau abgeholt werden. Toll!

Weitere Infos: www.golm.at

teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Impfstart in Vorarlbergs Spitälern: Erster Schritt in Richtung Normalität

nächster Artikel

Totalsperre und Sanierung der Frutzbrücke in Koblach

weitere interessante Artikel

Karate Nicki Cup Höchst 2026. Fotos: Bandi R. Koeck
döt.gsi

500 Karatekas, vier Nationen, ein emotionaler Hintergrund: Der Nicki Cup machte Höchst zum Zentrum des Nachwuchssports

10. Mai 2026
Gsiberg

Fußball – der ANDERE Blick! –  GAK : SCR Altach 2:2 – Juhuuuu – Klassenerhalt geschafft!

10. Mai 2026
gsi.kolumne

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

4. Mai 2026
Flashmob am internationalen Line Dance Tag von der Tanzschule Angela Beck. Foto: Bandi Koeck
Gsiberg

Line-Dance-Flashmob sorgt in Feldkirch für Aufsehen

3. Mai 2026
nächster Artikel

Totalsperre und Sanierung der Frutzbrücke in Koblach

Heute beliebt

  • Tödlicher Verkehrsunfall in Lustenau: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit LKW

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Döt gsi: Großes Interesse bei Eröffnung der Ausstellung „Charaktermenschen“

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Erster Porno auf Netflix: 365 Days – Dieser Tag

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Gaming trifft Brettspiel: Mega-Festival lockt im Juli wieder nach Wien

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Herr der 2 Millionen Bücher: Kurt Arnoldinis Bücherbasar Brederis

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

von GEEN
4. Mai 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: KI als Spiegel der Seele

von ALWI
4. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  Der Traum vom Finalsieg ist geplatzt – ABER “Traurigkeit vergeht, der Stolz bleibt”

von GEEN
3. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  BW Linz : SCR Altach 3:0 – “Der Hut fängt an zu brennen”

von GEEN
25. April 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen
FL1 - Life in Schaan

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist