Joe Biden ist der nächste Präsident der USA

Joe Biden ist der nächste Präsident der USA
 

Joe Biden hat 290 Wahlleute erreicht und wird damit der nächste Präsident der USA. Tatsächlich konnte Biden Pennsylvania (20 Wahlleute) und Nevada (6 Wahlleute) gewinnen. Schon einer der zwei Staaten hätte ihm gereicht. Damit ist die Wahl gewonnen, auch wenn Georgia (Biden vorne) und North Carolina (Trump vorne) noch folgen.

Trump anerkennt das Ergebnis jedoch nicht an und spricht von Wahlbetrug. Freilich ohne Begründungen oder gar Beweise zu liefern. Führende Republikaner wie Senator Romney kritisieren dies. Trump habe Unrecht, „wenn er sagt, dass die Wahl gefälscht, fehlerhaft und gestohlen war. Das schadet der Sache der Freiheit hier und auf der ganzen Welt.“

Joe Biden meldete sich über Twitter: „Vor uns liegt harte Arbeit. Aber ich verspreche Ihnen Folgendes: Ich werde ein Präsident für alle Amerikaner sein.“