10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Welt Österreich

Einziger Tourstopp der Cliff-Diving-Weltstars diesen Sommer in Österreich 

von SAFZ
14. Juli 2026
in Österreich, Sport
A A
AREA 47

AREA 47

Share on FacebookShare on Twitter

Vom 16. bis 18. Juli 2026 wird die AREA 47 zum exklusiven Schauplatz einer neuen, globalen Sport-Serie: Die NLT Cliff Diving World Tour feiert ihre offizielle Österreich-Premiere. Das einzigartige Event versammelt die absoluten Top-AthletInnen zum Wettkampf an der 27 Meter hohen Sprungplattform mit Bergblick. Mit dabei: der Kärntner Freestyle-Star Ossy Ali. Für das Publikum ist das Spektakel kostenlos erlebbar.

27 Meter Absprunghöhe, 85 km/h Einschlagsgeschwindigkeit und nur drei Sekunden freier Fall. Cliff Diving bietet visuelle Höchstspannung. Mit dem erstmaligen Stopp der NLT World Tour wird das Ötztal im Juli zum Schauplatz einer actionreichen Sensation. Österreich reiht sich damit als fester Austragungsort in eine Riege von internationalen Top-Locations in Ländern rund um den Globus wie USA, Australien oder der Schweiz. In diesem Sommer findet der einzige Tourstopp weltweit in der AREA 47 statt.

WERBUNG

Drei Sekunden freier Fall und 85 km/h Einschlagsgeschwindigkeit: Cliff Diving zählt zu den spektakulärsten Wassersportarten. Fotos: Area47

Ziel: Cliff Diving soll olympisch werden

„Die langfristige Integration der AREA 47 in eine so hochkarätige, globale World Series hebt das Sport-Entertainment im Alpenraum auf ein völlig neues Level. Und als Draufgabe für alle Fans gibt’s die Wettkämpfe bei freiem Eintritt“, sagt Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47. Initiiert wurde das Event vom österreichischen, in London lebenden Sport- & Medienunternehmer Raphael Eder und US-Klippensprung-Profi David Colturi mit dem Ziel, den Sport durch wiederkehrende Locations langfristig und nachhaltig zu verankern sowie als Disziplin bei Olympia 2036 einzuführen.

Bildrechte: No Limits Tour / CHRISTIAN PONDELLA 2025

World Tour mit rot-weiß-rotem Vertreter

Das innovative Format bricht mit alten Mustern: Die NLT Cliff Diving World Tour paart die klassische Disziplin mit spektakulärem Freestyle Cliff Diving und setzt auf AthletInnen-Mitbesitz. Das Teilnehmerfeld im Ötztal ist so dicht besetzt wie nie zuvor: Neben der neunfachen Rekord-Gesamtsiegerin Rhiannan Iffland (AUS) und Champion Constantin Popovici (ROU) brennt vor allem der Kärntner Ossy Ali auf sein Heimspiel. Mit fast zwei Millionen Social-Media-Followern bringt er genau jenen Freestyle-Vibe nach Tirol, für den diese neue, innovative Serie steht.

Festival-Stimmung

Umrahmt von mitreißenden Lifestyle-Elementen und Musik bündelt die AREA 47 drei Tage lang Weltklassesport mit Entertainment. ZuschauerInnen können die einzigartige Premiere hautnah bei kostenlosem Eintritt mitverfolgen.

Einzigartiges Setting: Der Sprungturm in der AREA 47 ist selbst für die weit gereisten internationalen AthletInnen eine besondere Location.

FACTBOX:

NLT Cliff Diving Tirol

  • Wann: 16. bis 18. Juli 2026
  • Wo: AREA 47, Ötztal
  • Eintritt: kostenlos
  • Der Sport: Sprünge aus 27 Metern, 85 km/h Speed, Kombination aus High Diving und Freestyle.
  • Top-Stars: Rhiannan Iffland (AUS), Constantin Popovici (ROU), James David Lichtenstein (USA), Iris Schmidbauer (GER) sowie Österreich-Hero Ossama „Ossy“ Ali (AUT).
Tags: EventsÖsterreichSportTirol
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Gsi.Tipps: Entspannt in den Urlaub – so ist das Zuhause gut geschützt

nächster Artikel

Rankler Jubelpaare feierten gemeinsame Ehejahre

weitere interessante Artikel

Bilder: Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH
Sport

Neuer Übungsbikepark besonders für Familien mit Kindern im Brandnertal eröffnet

8. August 2026
Statistik: KFV
gsi.auto

So ticken junge Leute im Straßenverkehr: B-Führerschein halten 93 Prozent nach wie vor für notwendig 

27. Juli 2026
Symbolbild Halle mit eSports. Fotos: Bandi R. Koeck
Österreich

21 Jahre vor dem Bildschirm: Österreicher verbringen mehr als ein Viertel ihres Lebens online

27. Juli 2026
Bild: DDSG Blue Danube
gsi.reisen

Salsa, Sonne, Schiff: DDSG Blue Danube bringt Karibikfeeling auf die Donau

22. Juli 2026
nächster Artikel
Die Jubelpaare mit Bgm. Katharina Wöß-Krall, Vize-Bgm. Johannes Herburger sowie Andreas Prenn, Wolfgang Müller, Cornelia Engler und Simone Sturn als Vertreter:innen des Gemeindevorstands. © Marktgemeinde Rankweil/Bernd Oswald

Rankler Jubelpaare feierten gemeinsame Ehejahre

Heute beliebt

  • Ein echter Esel und einer der heiratet: Elias Marxer und seine Poltertruppe. Foto: Bandi Koeck

    Das war das 28. Eselfest in Malbun

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alberts Notion: Leibeigene des Kapitals

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Totale Sonnenfinsternis auf Mallorca erleben: Palma und Colònia de Sant Jordi bieten beste Aussicht auf das seltene Himmelsspektakel

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Anton Schimmler – der Dopaminworker aus Frastanz

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Susi Reloaded #213 The Bitch is Back

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Leibeigene des Kapitals

von ALWI
10. August 2026
0

© Bild Jill Wellington  Pixabay, 9.8.2026

Susi Reloaded #213 The Bitch is Back

von SUSI
10. August 2026
0

Wasserfall. Bild: Albert Wittwer

Alberts Notion: Zwei Welten

von ALWI
1. Juli 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

von ALWI
11. Juni 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist