„ABUS Unlocked“ erzählt Geschichten rund um das Thema Sicherheit, wie sie bislang selten gehört wurden: ob auf dem Fahrrad mit Spitzensportlern, bei einem Shooting in Indien, beim Blick in den Sicherheitsratgeber oder im Gespräch mit Menschen, die Verantwortung übernehmen – beruflich wie privat. Dabei stehen nicht Produkte oder Unternehmenszahlen im Mittelpunkt, sondern Emotionen, Haltung und der Wunsch, die Welt ein kleines Stück sicherer zu machen.
„Uns fehlte bisher die passende Bühne, um diese Geschichten zu erzählen“, sagt Christian Rothe, CMO von ABUS. „Mit dem Podcast möchten wir ein neues Kapitel aufschlagen – offen, ehrlich und nah am Menschen.“
In der aktuellen Folge „ABUS. Familie. Verantwortung.“ gewährt Christian Bremicker, CEO von ABUS, selbst seltene persönliche Einblicke: als Unternehmer in vierter Generation, als Familienmensch und als jemand, der Werte nicht nur anspricht, sondern lebt. Doch die Episode ist Teil eines größeren Mosaiks – denn viele Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner werden externe Stimmen sein, die das Thema Sicherheit aus ihrem jeweiligen Blickwinkel beleuchten.
Ob durch bewegende Geschichten, Expertenwissen oder inspirierende Erfahrungen – „ABUS Unlocked“ will Denkanstöße geben, Emotionen wecken und ein Bewusstsein schaffen für ein Thema, das uns in allen Lebensbereichen begleitet.
Jetzt reinhören – die neue Folge mit Christian Bremicker und viele weitere spannende Gespräche gibt es auf Spotify, Apple Podcasts und unter www.abus.com/de/Ueber-ABUS/Podcast