Miss Sophie“ ist eine Band mit Drive, zum Tanzen oder nur Zuhören mit einem Repertoire von Blues und Pop bis Rock, von Abba und Beatles bis ZZ Top. Am 5. April 2025 spielt die Lustenauer Band in der „Alten Stickerei“ in Fußach.
„Miss Sophie“
„Miss Sophie“, das sind die kraftvolle und facettenreiche Stimme von Sabine Gassner, die mitunter ausgefallenen Gitarrensounds von Frank Bösch, der unbeirrbare Bass von Harry Gehrer und das groovende Schlagzeug von Paul Gappmeier. Und natürlich ist es anders herum: es liegt an den Musizierenden wie das Instrument klingt und bei „Miss Sophie“ sind Könner am Werk. „Miss Sophie“ war schon zu hören beim Szene Open Air am Alten Rhein in Lustenau und so mancher „Langen Nacht der Musik“.
Das Repertoire der Band umfasst den Sound der 1950er Jahre mit Songs von Buddy Holly bis hinauf zur Musik von „Wir sind Helden“ aus den 2000ern, mal rockig, mal funky und auch mal ruhiger spielt „Miss Sophie“ mit großer Freude, Können und Kontakt zum Publikum. In der „Alten Stickerei“ wird es auch viel Platz zum Tanzen geben! Und zur Erholung die gemütlichen Wohnzimmerecke und erfrischende Getränke an der Bar. Die „Alte Stickerei“ ist eine tolle Location für uns“, sagt Bassist Harry Gehrer und „Wir freuen uns auf den Gig! Und unsere Fans auch.“
Energieschub
Um den Frühling richtig spürbar zu machen, hat der Fußacher Verein „verknüpf dich – Begegnung und Kultur“ das Konzert gemeinsam mit „Miss Sophie“ für den 5. April 2025 geplant und freut sich auf Musikbegeisterte und Tanzfreudige. Ab 19h30 sind die Türen der „Alten Stickerei“ geöffnet und bei schönem Wetter auch der Garten.
Noch mehr Musik
Am 14. Juli 2025 wird „Opas Diandl“, das quirlige Quintett aus Südtirol sein neues Programm „riarn&gspiarn“ mit alpinen Einflüssen in der Alten Stickerei präsentieren. „Opas Diandl“ spielen Volksmusik des 21. Jahrhunderts mit spannenden Klängen und Texten. Bei Opas Diandl passen Jodeln, Percussion und Streichinstrumente perfekt zusammen.
Factbox:
- Wer: Miss Sophie
- Was: Live-Konzert zum Mittanzen
- Wann: 5. April 2025, 19h30
- Wo: Alte Stickerei (Nähe Fußacher Kirche)
- Montfortstraße 4, 6972 Fußach
- Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!