Am 18. Oktober fand die 68. Generalversammlung des Schiverein Tosters statt. Der Obmann Josef Bayr begrüßte neben vielen Mitgliedern Bürgermeister Manfred Rädler, STR. Nathalie Koch und Vertreter von anderen Feldkircher Skivereinen.
Die Generalversammlung wurde mit einer Gedenkminute an unseren verstorbenen ehemaligen Vorstandskollegen Walter Kreuzer gestartet. Mit einem kurzen Streifzug über das vergangene Vereinsjahr zeigt Obmann Josef Bayr, wie breit das Angebot des Schivereins ist. Neben der Unterstützung andere Ortsvereine wird auch ein abwechslungsreiches (Sport)programm über das ganze Jahr angeboten.
Sportwart Martin Lercher berichtet in einem ausführlichen Rückblick über die hervorragenden sportlichen Leistungen unserer Kinder-, Schüler- und FIS Läufer, bedankte sich bei den Bergbahnen Brandnertal für ihre Unterstützung und bei den benachbarten Schivereinen für die tolle Zusammenarbeit während der Saison. Der Hüttenwart, Zeugwart und Kassier ließen dank ihrer Berichte die letzte Saison auf allen Ebenen Revue passieren. Kassaprüferin Eva Fessel bestätigte die korrekte und ausgezeichnete Arbeit und der gesamte Vorstand wurde entlastet. Anna-Maria Walser und Gerhard Keckeis legten ihr Amt als Trainer zurück. Wilma Lins als Hüttenvermieterin und Karin Leithner-Magalotti, zuständig für die Mitgliederverwaltung, gaben ihre Funktion ebenfalls ab. Alle vier Funktionäre wurden mit viel Dank und lobenden Worten verabschiedet. Katja Vernier (Hüttenvermietung) und Stefan Krobath (Mitgliederverwaltung) wurden in den Vorstand koopiert.
Sehr wertschätzende und lobende Worte gab es von Bürgermeister Manfred Rädler für die geleistete Arbeit aller Beteiligten im Verein und die erfreuliche Nachwuchsarbeit.
Mit dem Schibasar am 9. November steht schon der erste Fixtermin in der noch so jungen Saison an. Vor Ort kann man sich wieder über die Kinderschikurse in den Weihnachtsferien und den Trainingsbetrieb informieren sowie die Saisonkarte zum Vorzugspreis erwerben.