Die diesjährigen Fanni Amann Tage laden zu Genuss und Kulinarik, Kino und Gesprächen und buntem Markttreiben ein.
Unter dem Motto „Fanni Amann. Aufgetischt.” präsentieren die Dreiklang Gastronomen dieses Jahr wieder regionale Köstlichkeiten aus Fannis Kochbuch „Meine Küche”. Die Termine für die köstlichen Menüs sind über die ganze Fastenzeit verteilt und bieten für jeden Geschmack das passende Angebot.
Ein besonderes Schmankerl gibt es diesen Samstagvormittag im Laurentiussaal Schnifis. Die Region Dreiklang lädt in Kooperation mit Slow Food Vorarlberg zu „Fanni Amann. Überraschung“ ein. Es wird der Film „She Chef“ mit Agnes Karrasch gezeigt. Agnes Karrasch ist österreichische Jugendkochweltmeisterin, die nach ihrer Ausbildung zu einer mehrjährigen Wanderschaft durch die internationale Spitzengastronomie aufgebrochen ist. Neben dem Porträt der talentierten Jungköchin und dem Alltag in den jeweiligen Restaurants geht es stets auch um die Frage, wie sich die Ansprüche, Gewohnheiten und die berüchtigten Umgangsweisen der Sternegastronomie mit persönlichen Lebensvorstellungen verbinden lassen. Wir freuen uns besonders, dass wir Agnes Karrasch nach dem Film live zu uns schalten dürfen. Im Anschluss werden wir von Wolfgang Ponier – Vorstandsmitglied Slow Food Vorarlberg – und Schüler:innen der Landesberufsschule Lochau mit Zutaten aus der Region Dreiklang bekocht.
Zum Ausklang der Fanni Amann Tage 2024 begrüßen die Schnifner Bäuerinnen mit dem „Guats & Schös“ Markt den Frühling. Am 17. März gibt es beim Gemeindezentrum Schnifis von 10:00 bis 16:00 Uhr eine Vielfalt an Handwerk und regionalen Produkten zu entdecken.