„Brrr… mir ist kalt!“
„WAS? Es hat über 35 Grad!“
„Darf i Eis…?“
„…Anschauen?“
„Zum Mund kühlen…“
von Lydia Gaßner:
Guten Morgen lieben Leserinnen und Leser. Merken Sie es auch? Bei diesen Temperaturen jenseits von Gut und Böse sinkt die Laune von Familienmitgliedern exponentiell zur Menge an Schweißperlen, die sich an Körperstellen bilden, an denen sich die Haut mitunter aneinanderreibt.
Die Eier dünsten, die Durchblutung wird radikal auf die Haut verlegt, wodurch bestimmte Muskelpartien weniger mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden.
Also eigentlich doch eher eine ungünstige Zeit, um sich aktiv mit der Fortpflanzung zu beschäftigen. Die Hitze lässt ermüden und manche Sportsschwimmer lahm werden lassen. Lediglich mit der Freizügigkeit zur später Stunde aufgrund der Unbeschwertheit manch einer und mithilfe des angehaltenen Alkoholspiegels wird zumindest den einem oder anderen Schäferstündchen nicht abgewunken. Und festgestellt werden muss auch, dass wenn doch abgewunken wird, sich die männliche Gestalt dem widersetzt, vielleicht sinnesbetäubt durch die Einnahme von „Truvada“.
Aber gut, bei diesen Temperaturen haut es den Körper schon etwas durcheinander und dann meint er, es ist doch kalt, wenn man vom gewärmten Schwimmbad herauskommt.
Und auch mir setzt die Hitze etwas zu, und ich weiß eigentlich gar nicht wirklich, was ich noch alles schreiben soll. Aber nehmen Sie sich ein großes Glas Wasser und ich erzähle jetzt euch irgendwas liebe Leserinnen und Leser, was Sie vielleicht noch nicht wussten:
Bei dieser Hitze sollten Sie 3 Liter Wasser trinken, am besten nicht eiskalt. Alkohol sollte bei dieser Hitze eher vermieden werden. Wir verlieren beim Schwitzen Elektrolyte.
Wussten Sie, dass heute der National Ice Cream Day in den Vereinigten Staaten ist? Passt doch perfekt. Ein bisschen Zucker putscht uns auf.
1909 war die Geburtsstunde von „Audi“. Perfekt. Denken Sie daran, wenn Sie im ersten Gang bis nach Kroatien runterrollen. Die sind jetzt vielleicht auch froh, dass sie, seit 1661 die ersten Geldscheine, nun auch den Euro haben. Da bleiben nämlich viele lieber zuhause und erfreuen sich, dass es auch im ortsansässigen Schwimmbad genug Multikulti gibt. Da nützt es nicht, wenn 1228 Franz von Assisi heiliggesprochen wurde und schon damals meinte, Krieg führen sei keine Lösung. 1945 wurde trotzdem die erste Atombombe in New Mexico gezündet, und kurz darauf wurden auf Hiroshima und Nagasaki Atombomben geworfen, da 1482 der erste Weltatlas gedruckt wurde, wussten die Piloten, wo das liegt. Und eigentlich müssten wir den Brauereiarbeiten, die uns die Droge Alkohol tagtäglich prodzuieren, danken. Denn die setzten sich Anfang des 20. JH dafür ein, dass wir bezahlten Urlaub haben.
In diesem Sinne wünscht die SUSI einen schönen sonnigen Sonntag!