10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberg

Putin tötet auch in Idlib Kinder. Der vergessene Krieg in Syrien.

von Red
26. Juli 2022
in Gsiberg
Lesezeit: 2 mins read
A A
0

Während die ganze Welt auf die Ukraine sieht ist der Krieg in Idlib nahezu in Vergessenheit geraten. Dabei tötet Putins Luftwaffe in Idlib ebenso Kinder wie in der Ukraine.

Am 22. Juli starben bei russischen Luftangriffen sieben Menschen, darunter vier Kinder. Der Luftangriff erfolgte auf ein ländliches Gebiet nahe der Stadt Dschisr asch-Schughur. „Vier junge Geschwister, zwei Männer und eine nicht identifizierte Person“ seien getötet worden, sagte der Leiter der in Großbritannien ansässigen Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman. Die Kinder waren alle jünger als zehn Jahre alt

WERBUNG

Die russische Luftwaffe fliegt im Juli nahezu jeden Tag Luftangriffe auf Idlib. Dabei geht es den Russen vor allem darum die Infrastruktur zu zerstören und die Bevölkerung zu terrorisieren. Am Sonntag, 24.7. wurde ein Flüchtlingslager bombardiert. Am Montag 25.7. wurde eine Geflügelfarm in Daret Azza bombardiert und die Stadt Albarah angegriffen.

Putin nutzte Syrien als Training für weitere Kriege. Putin räumte bei seiner Jahrespressekonferenz Ende 2015 ganz offen ein: „Ein besseres Manöver kann man sich schwer vorstellen. Wir können in Syrien lange trainieren ohne wesentliche Verluste für unseren Haushalt.“ Den Preis zahlten die Zivilisten.

Im Juli 2020 veröffentlichte der UN-Menschenrechtsrat einen Bericht, in dem 52 Angriffe auf die zivile Infrastruktur im Zeitraum November 2019 bis Juni 2020 aufgelistet sind. Im Bericht heißt es zum Beispiel: „Am 29. Januar, nach der Übernahme von Ma’arrat al-Nu’man und Kafr Nubl, haben drei aufeinanderfolgende Luftangriffe auf Wohngebiete in Nord-Ariha die letzte medizinische Einrichtung, die Süd-Idlib versorgt, außer Kraft gesetzt. Die Kommission hat berechtigten Grund zu der Annahme, dass die Angriffe von russischen Flugzeugen durchgeführt wurden. Mindestens 14 Zivilisten, darunter ein Arzt, fünf Frauen und fünf Kinder, wurden getötet und 30 bis 65 weitere verletzt.“

2018 hat die russische Luftwaffe mit bunkerbrechenden Raketen eine unterirdische Schule bombardiert, eine Partnerschule der deutschen Organisation Adopt a revolution. 17 Kinder und sechs Frauen starben. Putin lässt seit Jahren bewusst zivile Ziele bombardieren. DIe Menschen in Idlib können aber nicht mehr fliehen. Die Grenze zur Türkei ist zu.

Um ein Opfer von Putins Terror zu zeigen. Ikhlas „Der Schmetterling“, wie sie von ihrer Lehrerin in der Schule gerne genannt wird, ihr Traum war es, Ärztin zu werden, aber dieser Schmetterling flog heute für immer und hinterließ ihre Notizbücher und viel Traurigkeit.

Tags: IdlibKriegsverbrechenPutinSyrien
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG

weitere interessante Artikel

Symbolbild: Bandi Koeck
Gsiberg

30 Zentimeter große Steine: Sprengarbeiten führten zu Steinschlag auf L190 – mehrere Fahrzeuge beschädigt

22. November 2025
Bild: MG Rankweil/ Bernd Oswald
Gsiberg

Rankweiler Eislaufsaison in den Startlöchern

22. November 2025
CEO Daniel Bargetze vom Liechtensteiner Medienhaus begrüsste die fast 500 Gäste aus Nah und Fern. Foto: Bandi R. Koeck
Gsiberg

Wirtschaftswunder Liechtenstein begeistert im Spoerry-Areal

13. November 2025
I. E. Callista Louise Gingrich Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika und S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein. (Quelle: IKR/Roland Korner)
Gsiberg

Neue US-amerikanische Botschafterin auf Schloss Vaduz akkreditiert

12. November 2025
nächster Artikel
Symbolbild: Bandi Koeck

Bludenz: Alkoholisierter Lenker kracht in Friseurladen

Heute beliebt

  • #orangeTheWorld – Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Feuer und Flamme: Hier in Schlins werden die besten Steaks mit viel Passion gemacht

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Ein fürstlicher Hochzeitstag in Vaduz: Prinzessin Marie Caroline ehelicht Leopoldo Maduro Vollmer

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Gsi.Tipps: Richtig reagieren bei Sturm: Was Hausbesitzer beachten müssen

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Nanis Spezialitäten aus Marokko

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick! SCR Altach : WAC 3 : 1

von GEEN
23. November 2025
2

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Lob der Selbstverwaltung

von ANDA
10. November 2025
0

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick! LASK : SCR Altach 1 : 0

von GEEN
9. November 2025
2

Foto: Gerd Ender

Fußball – der ANDERE Blick! Hard Juniors : SC Admira Dornbirn Juniors 0 : 9

von GEEN
3. November 2025
0

Eventkalender

Zukünftige Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist