Dass auch im schönen Brandnertal im Tal sowie am Berg die Coronamaßnahmen bestens umgesetzt werden, versteht sich wie von selbst. In unserem heutigen Pistenbericht möchten wir besonderes Augenmerk auf die Vorteile, welche der einheimische Gast dieses Jahr hat, hinweisen.
Die Bergbahnen Brandnertal im Skigebiet Brand und Bürserberg zeigten während dieser besonderen Skisaison, dass ihnen der einheimische Gast – Herr und Frau Vorarlberger – sprichwörtlich am Herzen liegen. All jene, welche dieses Jahr auf den Pisten waren, konnten am eigenen Leib erfahren, welch perfekte Bedingungen vorzufinden waren. Im Gebiet warten 64,4 Kilometer bestens präparierte Pisten und Skirouten vor einer unbeschreiblichen Bergkulisse auf aktive Wintersportler. Drei lange Talabfahrten erfreuen das Skifahrerherz. Für weitere Höhenflüge sorgt die Panoramabahn, die die beiden Skigebietsteile Brand und Bürserberg über eine Schlucht hinweg verbindet.
Bei unserem Pistencheck fanden wir neben tollen Schneebedingungen (die nächsten Tage wird es reichlich Neuschnee geben) und bestens präparierte Pisten vor. Das Einzigartige diesen Winter ist, dass die Pisten leer sind und sich der Wintersportgast so fühlt, als hätte er das ganze Skigebiet exklusiv für sich und seine Begleitung. Sowohl in Brand wie auch in Bürserberg (durch eine wunderschöne Panoramabahn werden beide Gebiete miteinander verbunden) warteten Hinweisschilder, Absperrgitter und zusätzliches Sicherheitspersonal, das penibel darauf achtete, dass alle Masken trugen (in geschlossenen Liftanlagen wie Gondeln FFP2-Masken, auf Sesselliften gelten auch andere Masken, Tücher oder Schals). Besonders für Freerider und Jugendliche lud ein toll geshapter Funkpark mit Rails und Kickern darauf, sich in gewagten Sprüngen und im sog. „jibben“ zu üben. Die zahlreichen Jugendlichen kamen dabei voll auf ihre Kosten. Einem Pistengenuss auf Ski oder Snowboard ohne Wartezeiten bei den Liftanlagen stand nichts im Weg.
Unser Pistencheck im Detail:
- Sicherheitskonzept erkennbar: 10/10
- Hinweistafeln/Transparente: 10/10
- Sicherheitszäune/Trenngitter: 10/10
- Desinfektionsspender: 8/10
- Hinweise seitens Personal: 10/10
- Personal trägt selbst MNS (FFP2): 9/10
- Gut präparierte Pisten: 9/10
- In Betrieb befindliche Anlagen: 9/10
- Wartezeit bei Anlagen: keine bzw. unter 3 Min
- Prädikat: Sehr gut!