Die Offene Jugendarbeit in ganz Vorarlberg veranstaltet in Kooperation mit der koje (Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit und Entwicklung) einen einzigartigen Online-Wettbewerb für alle zwischen 9 und 25 Jahren.
Aufgrund der Corona-Krise wurde ebenso die Lebenswelt der Jugendlichen mächtig auf den Kopf gestellt. Die Jugendlichen sollen sich in diesem Wettbewerb näher mit der Situation auseinandersetzen. Welche neuen Herausforderungen sind auf sie zugekommen und welche Schritte können sie für ein solidarisches Miteinander setzen? Zur Qualifizierung an einer Teilnahme sollen besonders drei Zeiträume genauer betrachtet werden:
1. Vor Corona-Krise: Wie war die persönliche Situation vor der Corona-Krise? 2. Während Corona-Krise: Was hat sich während der Corona-Krise, verändert? 3. Nach Corona-Krise: Wie soll die Zukunft nach der Corona-Krise aussehen?
Eingereicht werden können zum Beispiel ein Video, ein Song, eine Zeichnung, ein Plakat, ein Gedicht, eine Fotocollage, ein Comic, es kann aber auch beispielsweise ein Poetry Slam zum Thema „Veränderte Lebenswelten“ und alles, was dazugehört, durchgeführt werden.
Einreichungen müssen per Email in digitaler Form einlangen. Einsendeschluss ist der Montag, 04.05.2020. Am Donnerstag, 07.05.2020 werden die 24 originellsten Einreichungen aus den drei Alterskategorien 9 – 13jährige, 14 – 18jährige und 19 – 25-jährige, gekürt. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.
INFOBOX
Einsendeschluss: Montag, 04.05.2020
Einreichungen mit Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Wohnort, Mailadresse und/oder Mobilnummer, im digitalen Format per Mail oder WeTransfer (bei größeren Dateien) an info@grafhugo.at oder an die koje unter office@koje.at
Nähe Informationen unter: Homepage: www.grafhugo.at Instagram.com/grafhugo_OJAF, Facebook.com/offenejugendarbeitfeldkirch