Kreative Ideen im Klassenzimmer: Schüler der MS Lustenauerstraße Dornbirn überraschen mit großem Engagement und erfinderischen Ideen.
In Rahmen des Englischunterrichtes konnten die 3a Schüler ihre Kreativität beim Thema „Inventions“ freien Lauf lassen. Unter dem Motto „Fühl dich wie Kohla Tesla und erfinde etwas, das man im Alltag verwenden kann“ bekamen die Schüler von Frau Halbeisen und Herrn Grebmar den Auftrag, innerhalb von 3 Wochen ein neues Produkt und eine passende Präsentation in Englisch herzustellen. Mit großen Einsatz wurde gebastelt, gewerkelt und getüftelt. Dabei entstanden erstaunliche handwerkliche und alltagstaugliche Ideen: Von einer „Drinksmachine“, „Aircleaner“ bishin zu „Waterwheel“.
Die Mittelschule Lustenauerstraße, die seit heuer als Ganztagesschule mit individuellen Nachmittagsbetreuung geführt wird, legt besoderen Wert auf die Förderung handwerklicher Begabungen . Seit heuer gibt es Freifächer Schach, Schülerliga und Dart an. Die entsprechenden Dartscheiben sponserte der Elternverein.




































