Die Lech Bergbahnen AG lud am 26. Jänner zum 3. Neujahrsempfang in das Rüfikopf Panoramarestaurant. Rund 80 Gäste folgten der Einladung und nutzten den Abend für Austausch, Begegnung und Inspiration zum Jahresauftakt.
Der Neujahrsempfang hat sich bei der Lech Bergbahnen AG mittlerweile als fixer Termin etabliert. Unter den Gästen befanden sich Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Tourismus und Wirtschaft, Partnerbetriebe, Grundeigentümer sowie Mitglieder des Aufsichtsrats der Lech Bergbahnen AG.

v.l.n.r. Christian Gantner (Landesregierung Vorarlberg), Elias Beiser (Vizebürgermeister Lech) und Georg Gundolf (Raiffeisenbank Lech) ©Dietmar Hurnaus
Nach der Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Christoph Pfefferkorn blickte Klaus Nußbaumer, Vorstand der Lech Bergbahnen AG, auf das vergangene Jahr zurück und gab einen Ausblick auf die kommenden Entwicklungen. Im Mittelpunkt stand dabei die Bedeutung von Zusammenarbeit, nachhaltiger Weiterentwicklung und die gemeinsame Verantwortung für den Lebens- und Wirtschaftsraum Lech. Auch für 2026 sind wieder entscheidende Investitionen geplant.
Den inhaltlichen Höhepunkt des Abends bildete der Impulsvortrag von Norbert Patt, CEO der TITLIS Bergbahnen aus Engelberg. In seinem Vortrag beleuchtete er aktuelle Herausforderungen und Chancen rund um das Schweizer Unternehmen. Zudem zeigte Patt auf, welchen Stellenwert Investitionen, Kooperation, Innovationskraft und klare Positionierung für erfolgreiche Bergbahnunternehmen haben. „Jeder Ort hat seine Eigenheiten, sein Stärken und seine Positionierung, darum ist es wichtig, dass jeder Ort diese kennt“, macht der CEO des Engelberger Leitbetriebs deutlich.

v.l.n.r. Karlheinz Zimmermann (ehemaliger Beirat Skilifte Lech), Herbert Walch und Paul Pfefferkorn (ehemaliger Geschäftsführer Skilifte Lech) ©Dietmar Hurnaus
Beim anschließenden gemütlichen Teil im Rüfikopf Panoramarestaurant bot sich bei beeindruckendem Ausblick auf die winterliche Bergwelt die Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen und einem regen Austausch – ganz im Sinne eines gelungenen Starts ins neue Jahr.










