10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Kultur

Glanz, Genuss und große Gefühle bei „THE MUSICAL SOUND OF ABBA“ im Vinomnasaal Rankweil

von BK
14. März 2026
in Kultur
A A
ABBA Tribute Show. Fotos: Bandi R. Koeck

ABBA Tribute Show. Fotos: Bandi R. Koeck

Share on FacebookShare on Twitter

Rankweil erlebte am Freitagabend, 13. März 2026, einen Abend voller Musik, Bewegung und Lebensfreude: Mit der Tribute Dinner Show „The Musical Sound of ABBA“ verwandelte sich der Vinomnasaal in eine glitzernde Hommage an die unvergessenen Hits der schwedischen Kultband. Die Veranstaltung begann um 19 Uhr im Vinomnasaal in Rankweil; die ABBA-Produktion von The Musical Sound läuft seit 2025.

Bericht, Fotos und Videos: Bandi Koeck

WERBUNG

Schon beim Eintreffen der Gäste war spürbar, dass dies kein gewöhnlicher Abend werden würde. Viele Besucher waren aus Nah und Fern angereist und erschienen in schillernden, bunten und aufsehenerregenden Kostümen, ganz im Stil der 60er- und 70er-Jahre. Glitzer, Schlaghosen, glänzende Stoffe und farbenfrohe Accessoires verliehen dem Abend beinahe noch einmal Faschingsflair und machten bereits vor Beginn deutlich: Hier wurde nicht nur zugeschaut, hier wurde mitgelebt, mitgefühlt und mitgefeiert.

Die Gäste kamen gutgelaunt und in Partylaune. Foto: BK

Dazu passte auch das Konzept der Show perfekt. „The Musical Sound of ABBA“ ist eine Dinner Show von The Musical Sound, einem von Kira-Luisa Reinhard und Lisa-Maria Sonderegger gegründeten Produktionsunternehmen, das seit 2025 mit dieser ABBA-Show auf Tour ist. Auf der Website werden zudem mehrere Sängerinnen und Sänger des Ensembles vorgestellt, darunter Alicia Wagner, Michael Zallinger und Richard Peter.

Im Mittelpunkt des Abends standen vier Künstler auf der Bühne: zwei Sänger und zwei Sängerinnen, darunter auch eine Sängerin aus Röthis in Vorarlberg. Mit sichtbarer Spielfreude, starker Bühnenpräsenz und vor allem mit jener mitreißenden Musik, die ABBA weltberühmt gemacht hat, verstanden es die vier von der ersten Minute an, das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Von den ersten Takten an herrschte großartige Stimmung im Saal.

Lange dauerte es nicht, bis das erste Paar den Weg aufs Tanzparkett fand und schwungvoll das Tanzbein schwang. Dieser Moment wirkte wie ein Startsignal für den gesamten Saal. Denn ab diesem Augenblick gab es kaum noch ein Halten: Innert kürzester Zeit gelang es den vier Darstellern, mit den stimmungsaufhellenden und mitreißenden ABBA-Klassikern immer mehr Gäste von ihren Tischen und Stühlen zu locken. Es wurde getanzt, geklatscht, geschunkelt und lautstark mitgesungen – und genau das war ausdrücklich erwünscht. So entwickelte sich der Abend zu einem gemeinsamen Musikerlebnis, bei dem Bühne und Publikum förmlich miteinander verschmolzen.

Gerade diese besondere Mischung aus Konzert, Show und geselligem Beisammensein machte den Reiz der Veranstaltung aus. Die bekannten Melodien und eingängigen Refrains sorgten für Nostalgie, Ausgelassenheit und beste Laune. Ob jung oder alt – der Funke sprang mühelos über. Der Vinomnasaal wurde für einige Stunden zu einem Ort, an dem der Alltag Pause hatte und stattdessen pure Lebensfreude regierte.

Abgerundet wurde das musikalische Erlebnis durch ein sorgfältig abgestimmtes kulinarisches Angebot. Das Team des Rankweiler Hofes servierte ein Viergangmenü mit schwedisch inspirierten Klassikern wie Knäckebrot, Lachs und Köttbullar. So verband sich der Abend nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch mit dem skandinavischen Flair, für den ABBA steht. Musik und Menü ergänzten einander auf harmonische Weise und machten die Dinner Show zu einem rundum stimmungsvollen Gesamterlebnis.

Am Ende blieb der Eindruck eines Abends, der seinem Anspruch mehr als gerecht wurde: unterhaltsam, lebendig, genussvoll und voller Energie. „The Musical Sound of ABBA“ bescherte dem Publikum in Rankweil nicht nur beste Stimmung, sondern auch viel Bewegung, große Mitsingmomente und zahlreiche strahlende Gesichter. Es war ein Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wer dieses besondere Erlebnis verpasst hat oder es noch einmal genießen möchte, bekommt schon bald die nächste Gelegenheit: In Bregenz wird die ABBA Tribute Dinner Show auf dem Bodensee am 8. Mai, 6. Juni, 2. Juli, 30. Juli, 25. August und 10. September 2026 aufgeführt. Diese Termine sind derzeit online angekündigt. Weitere Informationen gibt es unter www.themusicalsound.net.

Tags: DinnerDötgsiFreizeitKulturMusicalMusikRankweilShow
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Vier Verletzte nach Unfall mit Schlauchboot auf einer Skipiste

nächster Artikel

Kulinarische Entdeckungsreise durch historische Gewölbe: Rankweiler Kellerfest

weitere interessante Artikel

Basilica de la Sagrada Familia/Marti Segura Ramoneda
Kultur

Papst Leo XIV. zelebriert Festmesse zum 100. Todestag Antoni Gaudís und segnet den Jesus-Christus-Turm der Sagrada Família

11. Juni 2026
Sound of Cay. Foto: Guntram Fechtig
gsi.event

Stickerei Rankweil präsentiert Sommerprogramm

11. Juni 2026
Fotos: Henning Heilmann
Kultur

Kunst im Kear 2026 mit 59 Künstler in Röthis

8. Juni 2026
Bild-Infos Download
Bildunterschrift:

Das Aufrollen eines Textils dieser Grösse erfordert koordiniertes Vorgehen. Bild: Amt für Kultur/Hannes Schramm
Kultur

Wenn Museen zum Übungsplatz werden – Kulturgüterschutzausbildung für das Einsatzelement

8. Juni 2026
nächster Artikel
Musikalische Stimmung im historischen Keller (© Lisa Mathis)

Kulinarische Entdeckungsreise durch historische Gewölbe: Rankweiler Kellerfest

Heute beliebt

  • Fotos: Henning Heilmann

    Kunst im Kear 2026 mit 59 Künstler in Röthis

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Kindergarten Kirchgasse erhält Qualitätssiegel „Vorarlberger >>Bewegungskindergarten“

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Metin Kayar und budo7 – Die Geschichte eines Mannes, der aus Widerständen Stärke formte

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Kunscht im Kear so groß wie noch nie: Röthis lädt zur erweiterten Kunstausstellung

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • CoolVital: Ein Ort in Feldkirch für moderne Schmerz- und Regenerationstherapie

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

von ALWI
11. Juni 2026
0

Bandi Koeck schaut gerne mal genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail: Radarland Vorarlberg – Sicherheit oder Schilderdschungel?

von BK
5. Juni 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : Ried 2:0 – Fazit – Rückblick – Ausblick!

von GEEN
17. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

von GEEN
4. Mai 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen
FL1 - Life in Schaan

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist