10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Sport

50. Hypomeeting Götzis: Der Countdown läuft – mit Topstars und weiterer österreichischer Beteiligung

von JR
22. Mai 2025
in Sport, Vorarlberg
Lesezeit: 3 mins read
A A
0
Beste Stimmung herrschte beim 49. Meeting. Fotos: meeting-goetzis.at

Beste Stimmung herrschte beim 49. Meeting. Fotos: meeting-goetzis.at

Nur noch zehn Tage bis zum Startschuss über die 100 Meter Hürden im Siebenkampf. Der Countdown für das 50. Jubiläum des Hypomeetings läuft – und pünktlich zum Endspurt in den Vorbereitungen dürfen sich Leichtathletikfans über weitere hochkarätige Namen im internationalen Starterfeld freuen.

Mit Ayden Owens-Delerme (PUR) und einem Trio aus der Mehrkampf-Nation Estland, nämlich Risto Lillemets, Rasmus Roosleht und Karel Tilga, sind im Zehnkampf weitere bekannte Namen gesetzt. Auch die junge Estin Liisa-Maria Lusti wird im Siebenkampf in Götzis an den Start gehen.

WERBUNG

Erfreulich ist auch eine weitere österreichische Beteiligung am 50. Hypomeeting: Neben Lokalmatadorin Chiara Schuler (AUT)wird mit dem jungen Matthias Lasch ein weiterer österreichischer Athlet beim Jubiläumsmeeting starten. Lasch hat sowohl in der Hallensaison als auch bei Einzelwettkämpfen in den letzten Wochen seine aktuelle Form unter Beweis gestellt, womit seine Teilnahme nun bestätigt ist. Er wird damit nach einer Verletzungspause seinen ersten Zehnkampf in der Allgemeinen Klasse bestreiten.

Gemeinsam mit seinem Coach Roman Šebrle reist der junge Adam Havlicek (CZE) nach Vorarlberg; ebenfalls aus Tschechien mit dabei die Zehnkämpfer Vilém Strasky und Tomas Järvinen, die von Josef Karas trainiert werden. Havlicek überzeugte in der Hallensaison mit fünf neuen Bestleistungen. Tomas Järvinen kämpft – wie auch Havlicek und weitere in Götzis am Start stehende Nachwuchsathleten wie Sammy Ball (GBR) – um das Limit für die U23-Europameisterschaften in Bergen/Norwegen (17.-20. Juli 2025). Das Limit im Zehnkampf liegt bei 7450 Punkten.

Im Siebenkampf darf sich das Publikum auf ein starkes deutsches Trio freuen: die bereits Götzis-Erfahrene Vanessa Grimm, sowie Marie Dehning und Serina Riedel sind für Götzis gemeldet. Adrianna Sułek-Schubert (POL) ist nach einer Babypause dieses Jahr ebenfalls zurück im Götzner Mösle Stadion. Mit Xénia Krizsán (HUN), der Götzis-Siegerin von 2021, und ihrer Landsfrau Sarolta Kriszt sind zudem zwei Siebenkämpferinnen aus Ungarn im Feld mit dabei. Auch bei den Damen wird für Kriszt, Dehning, Riedel, Lusti sowie Abigail Pawlett (GBR) die Qualifikation für die U23-EM in Bergen ein großes Ziel für das Wettkampfwochenende in Götzis sein. Hier liegt das Qualifikationslimit bei 5650 Punkten.

Die USA stellen 2025 die größte Delegation: Mit je fünf Herren und Damen ist das US-Team die am stärksten vertretene Nation beim diesjährigen Jubiläumsmeeting. Im Siebenkampf werden neben den bereits angekündigten US-Starterinnen Anna Hall und Michelle Atherley auch Allie Jones, sowie erstmalig Timara Chapman und Erin Marsh am Start stehen. Im Zehnkampf der Herren werden Heath Baldwin, Jack Flood, Kyle Garland, Hakim McMorris und Harrison Williams starten.

Im Zuge der 50. Ausgabe des Hypomeetings gibt es ein weiteres „Jubiläum“ zu feiern: Dieses Jahr wird in Götzis die bzw. der 1000. Athlet:in in der Geschichte des Hypomeetings begrüßt.

Auch wenn die Einhaltung des Zeitplans am Wettkampfwochenende angesichts des großen Starterfeldes insbesondere im Zehnkampf eine große Aufgabe werden wird, so darf sich das Publikum im Götzner Mösle Stadion am 31. Mai/1. Juni auf ein Leichtathletik-Spektakel der besonderen Art freuen.

Tags: EventsGötzisLeichtathletikMösleSport
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG

weitere interessante Artikel

Foto: Gemeinde
Vorarlberg

Steinschlag in der Örfla – Sperre dringend beachten!

22. Mai 2025
Daniel Peter, Feuerwehr Feldkirch-Tosters, Bürgermeister Manfred Rädler und Dominik Leimegger, Feuerwehr Feldkirch-Gisingen (Foto: Stadt Feldkirch)
Vorarlberg

Neue Regenbekleidung für Feldkircher Feuerwehren

21. Mai 2025
Naturnahe Begrünung, gezielte Entsieglung und die Umgestaltung sogenannter Hitzeinseln sind ein Teil der Klimastrategie Rankweil 2040. © Marktgemeinde Rankweil/Bernd Oswald
Politik

Klimastrategie Rankweil 2040

20. Mai 2025
Beliebt bei Jugendlichen: die neue Calisthenics-Anlage am Holzplatz Rankweil © Marktgemeinde Rankweil
Vorarlberg

Calisthenics-Anlage in Rankweil wird eröffnet‘

19. Mai 2025
nächster Artikel
Landesmeisterschaft Forstarbeiter © Stadt Feldkirch

Erfolg für Feldkirchs Forstarbeiter bei Landesmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute beliebt

  • PD

    Martin Veith verlässt „Antenne Vorarlberg“ nach fast zehn Jahren

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Generalmajor Herbert Bauer: Europa muss sich atomar bewaffnen

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Danke Feldkirch: Das war das Montfortspektakel 2025

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Gsi.NewsTV: Das Montforspektakel 2025 mitsamt Ritterturnier und Schattenburgklamauk

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Die heimgekehrte Kulturschaffende: Sabine Benzer

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Von der Trägheit zur Anästhesie des Herzens?

von ANDA
19. Mai 2025
0

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick: SCR Altach:Klagenfurt 0:0

von STES
18. Mai 2025
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Gemeinschaft – Das Jubeln der Hunderttausend

von ANDA
12. Mai 2025
0

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick: SCR Altach:GAK 2:2

von STES
11. Mai 2025
0

Eventkalender

Zukünftige Veranstaltungen
Feldkircher Wochenmarkt
Feldkircher Wochenmarkt
Feldkircher Wochenmarkt
Feldkircher Wochenmarkt
Feldkircher Wochenmarkt

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist