10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberg

Erste Einblicke in Musik-Mittelschule Bregenz

von Red
4. Dezember 2024
in Gsiberg
Lesezeit: 3 mins read
A A
0
Fotos: Musik-Mittelschule Bregenz

Fotos: Musik-Mittelschule Bregenz

Lachende Gesichter, staunende Blicke und viele interessante Fragen. Der Tag der Offenen Türe in der Musik-Mittelschule Bregenz Stadt war ein voller Erfolg. Die Schüler hatten viel Spaß, die Eltern lernten die mögliche neue Schule ihres Kindes kennen.

Die MS-Bregenz Stadt, eine renommierte Schule im Bezirk, öffnete am vergangenen Freitag alle Türen, um interessierten Besuchern erste Einblicke in ihr Schulgebäude und ihren Schulalltag zu geben. Die Schule rief und die Besucher strömten in Scharen herbei. Besonders beliebt bei den Schülern und Eltern waren der Musiksaal, der Informatikraum und Werkraum sowie die Schul-Bibliothek.

WERBUNG

Großes Interesse am Erlernen eines Musikinstruments

Junge wie alte Besucher durften auf ihrer Entdeckungstour verschiedenste Musikinstrumente ausprobieren und bekamen Tipps von den Musiklehrern, wie es noch besser geht. Besonders Musik-Koordinatorin Melanie Schmelzenbach nahm sich viel Zeit, um alle Fragen der Besucher zum Musikzweig der Schule ausführlich zu beantworten: „Es freut mich immer sehr, wenn so viele junge Menschen so großes Interesse am Erlernen eines Musikinstruments zeigen. Schon unser Dornröschen-Musical im Juni kam bei den Schülern und Eltern extrem gut an.“ Aktuell befinden sich die Musikklassen der Musik-Mittelschule Bregenz-Stadt mitten in der Vorbereitung auf das Adventskonzert.

Tolle Einblicke und tolle Shows

Wie es sich für eine etablierte Musik-Mittelschule gehört, bekamen die Besucher am Tag der Offenen Türe mehrere musikalische Highlights geboten. Ein Blechbläserensemble machte den umjubelten Auftakt, gefolgt von einer tollen musikalischen Aufführung samt Tanz im großen Musiksaal der Schule. Der nächste Programmpunkt war die Schulband, die mit ihren Songs dem Publikum einheizte und für prächtige Stimmung bei Groß und Klein sorgte. Den künstlerischen Schlusspunkt setzte unsere jüngste Musikklasse mit einer unterhaltsamen Musik-Show. Das Musik- und Unterhaltungsprogramm war umfangreich und wurde von den Besuchern gefeiert. Die selbstgebackenen Kuchen fanden naturgemäß ebenfalls großen Anklang.

Kinder hatten Riesenspaß

Direktor Bernhard Posch zeigte sich überaus zufrieden mit dem Tag der Offenen Türe: „Es kamen so viele Familien zu uns, um sich unsere Traditionsschule anzuschauen. Die Kinder hatten einen Riesenspaß und die Eltern konnten unsere Schule mit Musikschwerpunkt sehr genau studieren.“

Einigen Eltern gefielen die Schule und der Musikzweig so gut, dass sie sich gleich bei der Schulleitung erkundigten, wie sie ihr Kind für das nächste Schuljahr anmelden können.

Alle Informationen zur Anmeldung in der Musikklasse:

https://www.ms-bregenzstadt.at/anmeldung-musik/eignungsfeststellung-kriterien/

Musik-Mittelschule Bregenz:

Die Musik-Mittelschule Bregenz liegt mitten im Herzen von Bregenz am Fuße der Pfänderbahn. Die drittälteste Musikhauptschule Österreichs bildet seit 1975 erfolgreich Schüler aus. In den Musikklassen erlernen die Schüler klassische Musikinstrumente wie Gitarre oder Klavier und werden in Gesang und Stimmbildung unterrichtet.

Tags: BildungBregenzSchuleTag der offenen Tür
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG

weitere interessante Artikel

Bild: Landespolizei
Gsiberg

Verkehrsunfälle in Vaduz und Eschen: Überholmanöver von Traktor endet mit Sachschaden

26. Oktober 2025
ISB Stiftungspreis Bildungsinnovation, Gewinner in der Kategorie Berufsbildung: HAK/HAS Feldkirch; v.l.n.r. ISB-Vorstand Calice, Vertreter:innen der Schule, Bildungsminister Wiederkehr © ISB - APA-Fotoservice - Tanzer
Gsiberg

HAK/HAS Feldkirch ist diesjährige Gewinnerin des ISB Stiftungspreises Bildungsinnovation in der Kategorie Berufsbildung

22. Oktober 2025
Symbolbild: Maurice Shourot
Gsiberg

Wohnungsbrand in Frastanzer Weinstube – drei Personen gerettet

15. Oktober 2025
Pulverturm Feldkirch. Foto: Stadt
Gsiberg

Fels der rollt, Fels der malt: Friedrich Fels im Pulverturm

15. Oktober 2025
nächster Artikel

Alberts Notion: Trump und Grönland.  Der Dunning-Kruger-Effekt

Heute beliebt

  • Sarah

    Das Gondeldörfli Widnau ist eröffnet

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Bildungsminister Christoph Wiederkehr zu Besuch an der HAK/HAS Feldkirch

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • KI, die Identifizierung von fünf Millionen Holocaust-Opfern und die Rolle von Yad Vashem

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Neue Nordausfahrt soll Bushof Schaan entlasten

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Ski-Preisindex 2025/26: Wo Wintersport in Europa am günstigsten und wo am teuersten ist

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Foto: Gerd Ender

Fußball – der ANDERE Blick! Hard Juniors : SC Admira Dornbirn Juniors 0 : 9

von GEEN
3. November 2025
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Reform der Haftung der Bürgermeister?

von ANDA
2. November 2025
0

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick! Kapfenberg : SCR Altach 1 : 3

von GEEN
29. Oktober 2025
0

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick! SCR Altach vs. Hartberg 2:2

von GEEN
26. Oktober 2025
1

Eventkalender

Zukünftige Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist