Uwe Marent gründete bereits 2008 die in Wolfurt ansässige Berufsdetektei & Sicherheitsdienst Marent. Inzwischen leitet er über 20 Vollzeitmitarbeiter, sowie etliche Nebenerwerbstätige in seinem Team.
Angefangen vom klassischen Sicherheitsdienst, der für die Sicherheit auf Baustellen, im Objektschutz als auch auf Parkplätzen für die Parkordnung sorgt, über den Veranstaltungsschutz bis hin zur Detektei im privaten wie auch im wirtschaftlichen Bereich, deckt er sämtliche Sicherheits-Tätigkeiten im Ländle ab. Neben dem normalen Jahresbetrieb, wie Objektkontrollen, Alarmaufschaltungen und Alarmverfolgungen, etc. ist auch in der aktuellen Situation das Geschäft mit der Sicherheit sehr gefragt. Lebensmittelketten, Krankenhäuser und auch Veranstaltungen – wenn sie denn erlaubt sind – setzen auf die Kompetenz des Teams der Berufsdetektei & Sicherheitsdienst Marent.
„Hier werden einfach die aktuellen Regeln umgesetzt und kontrolliert“, so Marent. „Diese Kontrollen sind dennoch sehr sensibel handzuhaben. Hier haben wir unser Personal sehr gut geschult, damit es in der eh schon so schwierigen Situation zu keiner Eskalation kommt. In den vergangenen zwei Jahren hatten wir eigentlich keinen nennenswerten Vorfall“, so Marent weiter.
Ein Punkt, der Uwe Marent sehr sehr wichtig ist, ist die Transparenz nach außen. Deshalb hat er Anfang 2021 einen YouTube-Kanal eröffnet. Seine Mitarbeiter stellen ihre Tätigkeiten vor, Kunden und Partner geben ihre Erfahrungen mit dem Team von Marent preis und auch prominente Persönlichkeiten im Interview werden gezeigt. Damit will die Berufsdetektei & Sicherheitsdienst Marent der Öffentlichkeit zeigen, was hinter dem Berufsfeld steckt, denn viele haben leider immer noch das Bild des muskulösen Türstehers vor Augen. Weiterbildung, Ausbildung und Kompetenz wird hier sehr ernst genommen, nicht umsonst wurde er zum besten Arbeitgeber Vorarlbergs 2019 ausgezeichnet.
Alle weiteren Infos unter www.berufsdetektei-marent-og.at