Auf ihrem bereits fünften Album „N8“ versuchen Trickster Flint inne zu halten und das Gefühl des melancholischen Erinnerns einzufangen. Der Musik wird viel Raum gegeben, sich zu entwickeln und sich auch zu ändern – wie in einem Traum: Man weiß nie, wohin die Reise geht.
Aus dem ursprünglichen Zwei-Mann-Gitarren-Duo ist 2009 ein Songwriter-Quintett entstanden. Man trifft sich zum Komponieren, zum akustischen Basteln und Tunen. Aus diesem kreativen Werkeln entstanden eine Reihe kreative und zeitlose Alben voller seltsamer Geschichten und origineller Arrangements.
Im Theater am Saumarkt in Feldkirch spielte das Quintett aus ihrem neuen Album „N8“, deren melancholisch-stille Songs wie „Mondli8“, „Blackbird and Sparrow“ und „La Nuit si claire – Nacht so klar“ äußerst gefühlvoll entfaltet wurden.
Thorsten Hinrichsen (Gitarre und Gesang), Markus Mörschbacher (Gitarre, Akkordeon, Xylophon und Gesang), Paul Amann (Piano, Synthesizer) sowie Rene Fend am Bass und Johannes Kremmel am Schlagzeug rollten einen musikalischen Teppich aus, der zu melancholischen Texten zum Träumen, Innehalten und die Augenschließen einlud. Einfach schön! (Bandi Koeck)