Ab sofort gibt es amKumma nicht nur als Regio und Wirtschaftsgemeinschaft, sondern es wird auch gemeinsam Kultur veranstaltet. Per Bus erkunden die Besucher den Kummenberg, ein Erzähler begleitet mit spannenden Geschichten und in jeder Gemeinde gibt es ein kulturelles Highlight, das begeistert. An außergewöhnlichen Orten, zu einem besonderen Thema.
Premiere am 20. Juni 2021
Die Auftaktveranstaltung der KulTOUR amKumma steht unter dem Motto „verbinden statt trennen“ und bündelt Kultur zum Thema „GrenzenLOS“. Im Bus erzählen abwechselnd Geschichtenerzählerin Katharina Ritter und Autor Robert Schneider, Poetry Slam (Luna Levay, Elias Wehinger, Simon Ludescher, Samuel Basil Rhomberg, Ines Strohmaier) wird ebenso begeistern wie die Musiker Evelyn Fink-Mennel und Philipp Lingg. Besonders gespannt sein darf man auf die Interpretation der Dance Hall, einen historischen Abriss hören wir von Meinrad Pichler und bestimmt grenzgenial ist die szenische Lesung mit Heidi Salmhofer und David Kieber.
Facts:
- Termin: Sonntag, 20. Juni 2021
- Dauer: 10:00 Uhr – 13:30 Uhr
- Treffpunkt: Bahnhof Götzis
- Kosten: 15 Euro
- Anmeldung: tickets@ambach.at; 05523/64060-11 oder online unter www.events-vorarlberg.at
- Hinweis: Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der geltenden COVID-Schutzverordnung und im Freien statt. Bei Regen werden die Veranstaltungen entsprechend unter Dach durchgeführt.