Musikschule Rankweil-Vorderland fördert viele Talente

Musikschule Rankweil-Vorderland fördert viele Talente
Bgm. Katharina Wöss-Krall, MS-Dir. Ingold Breuss und das Ensemble „4 happy recorders“ (c) Musikschule 

Neben der musikalischen Grundausbildung fördert die Musikschule Rankweil-Vorderland auch viele Talente.

Anfang März, bis zum letzten Tag vor dem Lockdown, wurde der Landeswettbewerb Prima La Musica durchgeführt. Überdurchschnittlich viele Schüler der Musikschule Rankweil-Vorderland wurden für die besonderen musikalischen Leistungen mit ausgezeichneten Preisen belohnt. Von 44 Teilnehmern qualifizierten sich sogar 18 Schüler für den Bundeswettbewerb. Und dann war nichts mehr möglich.

Konzert mit Preisträgern
Vor kurzem war es aber wieder so weit. Die Musikschule durfte wieder aktiv sein. Musikschuldirektor Ingold Breuss und sein Lehrendenteam hatte zum Konzert mit Preisträgern geladen. Auf hoher Qualität wurde gesungen und musiziert. Das Konzert bot zudem den richtigen Rahmen, um die jungen musikalischen Talenten, aber auch die engagierten Lehrenden der Musikschule Rankweil-Vorderland vorzustellen. Bgm. Katharina Wöss-Krall überreichte den ausgezeichneten Musikern eine Trophäe, welche auch nach Jahren noch an diese Erfolge erinnern wird.

Individuelle Beratung
Da die Musikschule keinen Tag der offenen Tür durchführen konnte, möchten wir darauf hinweisen, dass wir Sie gerne beraten möchten. Die Auswahl bei 30 Instrumenten und Gesang ist groß. Auch unsere Chöre freuen sich auf neue Sänger. Senden Sie uns eine Mail, wir werden Sie gerne kontaktieren: musikschule@rankweil.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.