Am Samstagnachmittag, 5. April, kam es in Hohenems zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde dabei schwer an der Schulter verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.
Eine 28-jährige Pkw-Lenkerin ist am Samstagnachmittag, 5. April, vom Parkplatz eines Supermarkts in Richtung Lustenauer Straße in Hohenems gefahren. An der Haltelinie stoppte sie zunächst und versicherte sich laut eigenen Angaben, dass die Ausfahrt frei sei. Beim Anfahren übersah sie jedoch einen 17-jährigen Radfahrer, der auf dem Gehsteig von rechts kam.
Kollision mit schwerer Verletzung
Die 28.Jährige Lenkerin kollidierte mit dem Radfahrer, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg informiert. Der Jugendliche stürzte und zog sich dabei eine schwere Schulterverletzung zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Am Fahrzeug entstand nur leichter Sachschaden, das Fahrrad wurde äußerlich nicht beschädigt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei der Pkw-Lenkerin verlief negativ. Die Polizei ermittelt derzeit den genauen Unfallhergang.