10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberg

Verkehrsunfallsbundle des Tages: Rankweil, Hittisau und Dornbirn

von Red
28. Januar 2025
in Gsiberg
A A
Symbolbild: Bandi Koeck

Symbolbild: Bandi Koeck

Share on FacebookShare on Twitter

Verkehrsunfall mit Verletzung in Rankweil

Bereits am 24. Januar gegen 16:30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug auf der Appenzeller Straße in Richtung Rankweil Ortsmitte. Etwa 50 Meter vor der Kreuzung zum Reitweg kam der Mann aus unbekannten Gründen rechtsseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte folglich frontal mit einem am Straßenrand befindlichen Baum. Der Fahrzeuglenker wurde durch den Unfall unbestimmten Grades im Brustbereich verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Mann in das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Bei dem Mann konnte keine Beeinträchtigung festgestellt werden.

WERBUNG

Am Einsatz beteiligt: Freiwillige Feuerwehr Rankweil (3 Fahrzeuge, 25 Einsatzkräfte), Bundespolizei Rankweil (2 Streifen, 4 Beamte), Rettung und Notarzt

Person von PKW in Hittisau erfasst
Am frühen Abend des 27. Jänner 2025 gegen 17:30 Uhr fuhr eine 27-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der Balderschwanger Straße im Ortszentrum von Hittisau in Richtung Hittisauer Straße. Folglich wollte die Fahrzeuglenkerin nach Lingenau abbiegen, weshalb sie ihr Fahrzeug vor dem Kreuzungsbereich anhielt. Aufgrund des ausbleibenden Querverkehrs bog die Frau nach links in Richtung Lingenau ein. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte ein 86-jähriger Fußgänger wenige Meter vom Kreuzungsbereich entfernt die Fahrbahn auf einem dortigen Schutzweg zu überqueren. Dabei wurde der Mann von der Fahrzeuglenkerin vermutlich aufgrund der herrschenden Dunkelheit und des Starkregens übersehen und frontal erfasst. Der 86-jährige Mann stürzte in Folge zu Boden und musste notärztlich Erstversorgt werden. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht. Die Fahrzeuglenkerin und ihre Beifahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Der PKW wurde an der Fahrzeugfront beschädigt. Weder bei dem Fußgänger, noch bei der Fahrzeuglenkerin konnte eine Beeinträchtigung festgestellt werden.

Verkehrsunfall in Dornbirn
Am 27. Jänner 2025 gegen 18:50 Uhr kam es in Dornbirn im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und der Moosmahdstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Bundespolizei und zwei Fußgängern. Das Einsatzfahrzeug, gelenkt von einem 34-jährigen Beamten, war einsatzmäßig von der Bahnhofstraße in Richtung Dornbirn Innenstadt unterwegs. Vor dem Kreuzungsbereich Bahnhofstraße und Moosmahdstraße verringerte der Polizeibeamte die Fahrgeschwindigkeit. Nachdem ein Passieren der Kreuzung möglich erschien, beschleunigte der Beamte das Einsatzfahrzeug. Kurz darauf nahm der Polizeibeamte auf dem vor ihm befindlichen Schutzweg eine Frau mit ihrem Kind war. Trotz der eingeleiteten Vollbremsung und eines Ausweichmanövers konnte eine Kollision mit den Fußgängern nicht mehr verhindert werden. Die 40-jährige Mutter und ihr 9-jähriges Kind wurden durch die Kollision unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Dornbirn verbracht. Der Fahrzeuglenker und die Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Am Dienstfahrzeug entstand kein Sachschaden. Bei keinem der Unfallbeteiligten konnte eine Beeinträchtigung festgestellt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird eine Anzeige gemäß fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr an die Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet.

Tags: DornbirnHittisauRankweil
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Alberts Notion: Trumponomics – eine wirtschaftliche Notion

nächster Artikel

Erneuter Messerstecher am Bahnhof Dornbirn

weitere interessante Artikel

Gsiberg

Fußball – der ANDERE Blick! Fabio Ingolitsch nicht mehr SCR – Altach Trainer

29. Dezember 2025
Lindbergh. Credits: NordSüd Verlag
Gsiberg

Gsi.Buchtipp: „Lindbergh: Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“

29. Dezember 2025
© Theater Liberi, Fotograf: Nilz Böhme
Gsiberg

Musical-Zauber aus Eis und Schnee im Festspielhaus

14. Dezember 2025
Die Feldkircher Karate-Kids mit ihren Coaches, dem Helferteam und Nikolaus Fredl. Foto: Bandi Koeck
Gsiberg

Ein Tag voller Spannung, Freude und Gemeinschaft: Karate Nikolo-Turnier in Feldkirch

14. Dezember 2025
nächster Artikel
Foto: Bandi Koeck

Erneuter Messerstecher am Bahnhof Dornbirn

Heute beliebt

  • Fotos: Daniel Nachbaur

    Aurora Borealis Träume: Farbenzauber über Vorarlberg – Polarlichter über Feldkirch

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alle Faschingsumzüge im Überblick: Die Fasnacht 2026 in Liechtenstein, Vorarlberg und der Ostschweiz

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Innovation, Nachhaltigkeit und neue Perspektiven für den Wassersport bei boot Düsseldorf 2026

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Mikrofon statt Schulbank: Wenn Jugendliche der Politik eine Stimme geben 

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Rückkehr auf die Bühne: Die Saumarkttheaterkinder sind wieder im Einsatz

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Die Verachtung der Moral

von ANDA
10. Januar 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberst Notion: Klimaklage. Weihnachtsgeschenk aus der Schweiz

von ANDA
23. Dezember 2025
0

© Bild von Ylanite Koppens auf Pixabay

Susis Gedankenwelt Weihnachtsspezial – Von drauß‘ vom Laden komm ich her  

von SUSI
21. Dezember 2025
0

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick! Ried – SCR Altach 3 : 0 – BILANZ

von GEEN
14. Dezember 2025
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist