10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberg

„Erfahrung, auf die wir vertrauen können“

von Red
21. Oktober 2023
in Gsiberg, Politik
A A
Foto: Lisa Mathis

Foto: Lisa Mathis

Share on FacebookShare on Twitter

LKH Feldkirch ehrt 276 Jubilare und 39 Neopensionisten

Wie schafft es ein Krankenhaus, dass nicht nur die Patienten gut versorgt sind, sondern auch die Mitarbeiter:innen gerne bleiben? Jeder der 276 Jubilar:innen, die im Landeskrankenhaus Feldkirch geehrt wurden, hat darauf mindestens eine Antwort – oft ist es „das tolle Team“ oder „die Wertschätzung“. Landesrätin Martina Rüscher hat jenen, die ihr 25-, 30-, 35- oder 40-jähriges Dienstjubiläum feierten, persönlich gratuliert und 39 Neopensionisten in den Ruhestand verabschiedet. Für ihre Loyalität bedankten sich auch die Geschäftsführung der Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsgesellschaft, die Krankenhausleitung und der Personalleiter des LKH Feldkirch, Dr. Werner Gsteu.

„Herzlichen Dank für all die Jahre, die Sie Ihr Bestes gegeben haben“, sagte Personalleiter Dr. Werner Gsteu bei seiner Begrüßungsrede im vollbesetzten Speisesaal des LKH Feldkirch. „Wir sind stolz, Sie im Haus zu haben.“ Neben den 204 Jubilar:innen, die seit zehn oder zwanzig Jahren am LKH beschäftigt sind, feiern 61 ihr 25- oder 30-jähriges Dienstjubiläum, acht sind seit 35 Jahren Teil des Teams und drei bereits seit 40 Jahren. Landesrätin Martina Rüscher verglich die Gesundheitsversorgung des Landes Vorarlberg in ihrer Rede mit einem Schiff auf hoher See: „In diesen turbulenten Zeiten tut es gut, mit dem LKH Feldkirch einen sicheren Hafen zu haben. Ich bin dankbar für die große Erfahrung, die hier im Raum versammelt ist, auf die wir uns stützen und auf die wir vertrauen können.“

WERBUNG

„Sehr erfreuliches Bild am LKH Feldkirch“

Neben ihrer Kompetenz und Erfahrung sind langjährige Mitarbeiter:innen vor allem auch ein Vorbild für die neuen Kolleg:innen im Team. Sie prägen die Kultur ihrer Abteilung und damit die des Hauses. „Ihre Beständigkeit und Loyalität ist inspirierend für uns alle und verdient höchsten Respekt“, sagte Verwaltungsdirektor Andreas Lauterer, BSc, MA. „Wir schätzen und bedanken uns für die vielen Jahre des Dienstes an den oder für die Patientinnen und Patienten.“ Pflegedirektor Bernd Schilling, MSc, MBA, wies auf die besonders hohe Zahl an Jubilaren hin, die „ein sehr erfreuliches Bild am Landeskrankenhaus Feldkirch zeichnen. Wir sorgen für gute Arbeitsbedingungen, damit unsere Mitarbeitenden möglichst lange bleiben.“

Zuversicht in einem starken Team finden

Seit der Corona-Pandemie gibt es immer wieder neue Krisen, dominiert von einem andauernden Fachkräftemangel und begleitet von den daraus resultierenden kleinen oder größeren Herausforderungen im täglichen Krankenhausbetrieb. Es helfe, sich in solchen Situationen als Teil des Teams zu fühlen, betonte die Landesrätin. „Wir schaffen das, wenn wir zusammenhalten und zuversichtlich sind. Mit Humor, mit Geduld und mit Energie. Dazu tragen die neuen und insbesondere auch die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei.“

Tags: BerufeFeldkirchGesundheitLKH
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Wir KINDER VORarlbergs! Erster Talk im Freudenhaus als Appell und Ermutigung

nächster Artikel

Versuch einer Erklärung des Gaza-Kriegs mit lokalen Konnotationen

weitere interessante Artikel

Die neuzugezogenen Rankweiler mit Bgm. Katharina Wöß-Krall, Vize-Bgm. Johannes Herburger und den Gemeinderäte Simone Sturn, Andreas Prenn und Wolfgang Müller. © Mathis Fotografie
Politik

Empfang für 50 Neuzugezogene in Rankweil

16. Oktober 2026
Holda Moos in Au, Bregenzwerald. Bild: Albert Wittwer
gsi.kolumne

Alberts Notion: Das Moor hat seine Schuldigkeit getan, das Moor kann gehen

14. Oktober 2026
Girls in Politics © Stadt Feldkirch
Politik

Mädchen entdecken Stadtpolitik

13. Oktober 2026
Landesamtsdirektor Philipp Abbrederis, Landesrat Marco Tittler, Landesstatthalter Christoph Bitschi, Landesrat Markus Klien, Landesrat Christian Gantner, Landesrätin Martina Rüscher, Landesrätin Barbara Schöbi-Fink, Landeshauptmann Markus Wallner, Regierungschefin Brigitte Haas, Regierungschefin-Stellvertreterin Sabine Monauni, Regierungsrat Hubert Büchel, Regierungsrat Emanuel Schädler, Regierungssekretär Michael Hasler, Botschafter Simon Biedermann. Foto: IKR/Gianluca Urso
Liechtenstein

Vorarlberger Landesregierung zu Besuch in Liechtenstein

1. Oktober 2026
nächster Artikel
Bildquelle: Israelnetz.de mit freundlicher Genehmigung

Versuch einer Erklärung des Gaza-Kriegs mit lokalen Konnotationen

Heute beliebt

  • Die neuzugezogenen Rankweiler mit Bgm. Katharina Wöß-Krall, Vize-Bgm. Johannes Herburger und den Gemeinderäte Simone Sturn, Andreas Prenn und Wolfgang Müller. © Mathis Fotografie

    Empfang für 50 Neuzugezogene in Rankweil

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Interview mit Musiker und Drehbuchautor Hanno Pinter

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Erste Umsetzungsarbeiten für Stadtteilpark Tosters starten

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Keine falsche Scheu bei der Reanimation von Frauen

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alexander Wieser: Vom „international Gesuchten“ zum Mutmacher auf der Bühne

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Holda Moos in Au, Bregenzwerald. Bild: Albert Wittwer

Alberts Notion: Das Moor hat seine Schuldigkeit getan, das Moor kann gehen

von ALWI
14. Oktober 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Bedrohungen der Zivilisation

von ALWI
4. Oktober 2026
0

Textbezogenes Symbolbild von ChatGPT generiert.

Susi reloaded # 215: KI for President

von SUSI
27. September 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Die Falle „Entbürokratisierung“ schnappt zu

von ALWI
23. September 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist