10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start gsi.service gsi.event

Kino-Montag für Senioren in Rankweil

von TOFI
15. Januar 2023
in gsi.event, gsi.film
A A
Elvis © Warner Bros

Elvis © Warner Bros

Share on FacebookShare on Twitter

Ein neuer Treffpunkt für Filmbegeisterte ist der Rankweiler Kino-Montag für Senior*innen. Von Januar bis Juni läuft einmal monatlich am Montag um 15:00 Uhr ein ausgewählter Film im Alten Kino Rankweil. Anschließend geht es gemeinsam ins Restaurant Tafelspitz, um bei Getränk und Häppchen über das Gesehene zu plaudern.

Den Auftakt der Filmreihe macht am Montag, 16. Jänner, der Film „Elvis“ (USA, AUS 2022): Eine Filmbiografie über den King of Rock ’n‘ Roll mit Austin Butler als Elvis und Oscar-Preisträger Tom Hanks als dessen zwielichtiger Manager. Am Montag, 20. Februar, steht „Ich war noch niemals in New York“ auf dem Programm und am Montag, 20. März gibt es die turbulente Komödie „Schmetterlinge im Ohr“. Weiter geht es mit der „Kleinen Hexe“ – ein Film für Großeltern und ihre Enkel – am Montag, 17. April. Den Abschluss bilden „Die Vergesslichkeit des Eichhörnchens“ am Montag, 15. Mai, und „Mord in St. Tropez“ am Montag, 19. Juni.

WERBUNG

Der Beitrag pro Film beträgt 9,50 Euro inklusive einem Getränk und Häppchen im Restaurant Tafelspitz. Weitere Informationen gibt es unter www.rankweil.at/veranstaltungen/kino-montag. Anmeldungen bitte unter T +43 5522 405 1125 oder senioren@rankweil.at.

Der Kino-Montag ist Teil der Veranstaltungsserie „Guat und Gern – Älter werden in Rankweil“ und erweitert das Angebot für Senior*innen, das Rankweil bereits 2014 die Bundesauszeichnung als „Seniorenfreundliche Gemeinde“ eingebracht hat. Der Kino-Montag ist ein Angebot der Marktgemeinde Rankweil in Kooperation mit dem Seniorenbeirat und dem Alten Kino Rankweil.

Tags: FreizeitKinoRankweil
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Skitourengruppe geriet in alpine Notlage in Hirschegg

nächster Artikel

Lech: Zehnköpfige Schitourengruppe löst Lawine aus

weitere interessante Artikel

Die Echthaarperrücken werden vor und nach der Vorstellung frisiert. Foto: Bandi Koeck
döt.gsi

Hinter die Kulissen geblickt CHAPLIN – DAS MUSICAL in Walenstadt

23. Juni 2026
Große Parknot herrschte heute im Naturbad Untere Au in Frastanz. Foto: Gsi.News
döt.gsi

Besucheransturm im Naturbad Untere Au: Parkchaos und lange Warteschlangen in Frastanz

21. Juni 2026
Die 60 Kinder, deren Beiträge im Buch
döt.gsi

Junge Autoren lüften ihre Geheimnisse im TAK

20. Juni 2026
Peter Stepanek und Beate Pawle, Obleute vom Bündnis Nachhaltige Hochschulen, blicken auf eine gelungene Veranstaltung.
Bildrechte: © Bündnis Nachhaltige Hochschule
döt.gsi

Nachhaltigkeit als Zukunftsauftrag

19. Juni 2026
nächster Artikel

Lech: Zehnköpfige Schitourengruppe löst Lawine aus

Heute beliebt

  • Manfred Bockelmann zu Besuch in Liechtenstein. Foto: Bandi Koeck

    Der Maler Manfred Bockelmann erzählt von seinem Bruder Udo Jürgens und seiner Kunst

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Besucheransturm im Naturbad Untere Au: Parkchaos und lange Warteschlangen in Frastanz

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Hinter die Kulissen geblickt CHAPLIN – DAS MUSICAL in Walenstadt

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Eine Gsiberger Erfolgsgeschichte: Camping Sonnenberg feiert 60-jähriges Jubiläum

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Martin Veith verlässt „Antenne Vorarlberg“ nach fast zehn Jahren

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

von ALWI
11. Juni 2026
0

Bandi Koeck schaut gerne mal genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail: Radarland Vorarlberg – Sicherheit oder Schilderdschungel?

von BK
5. Juni 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : Ried 2:0 – Fazit – Rückblick – Ausblick!

von GEEN
17. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

von GEEN
4. Mai 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen
FL1 - Life in Schaan

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist