10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start gsi.service gsi.musik

James Blunt beim FL1.Life in Schaan: Ein Star zum Anfassen

von BAKI
3. Juli 2022
in gsi.musik, Liechtenstein
A A
© Bandi Koeck

© Bandi Koeck

Share on FacebookShare on Twitter

Von 1. bis 2. Juli ging im benachbarten Schaan in Liechtenstein ein bemerkenswertes und äußerst besuchenswertes Festival über die Bühne, das seinesgleichen sucht. Neben unzähligen Höhepunkten kann der Auftritt des britischen Musikers James Blunt als besonderes Erlebnis bezeichnet werden.

Zwei Tage lang stand Schaan bei Kaiser- respektive Fürstenwetter ganz im Zeichen der Musik und kulturellen Hochgenusses. Das Festival wurde regelrecht überrannt von Gästen aus dem Fürstentum, aber auch aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Das FL1.Life in Schaan ist einzigartig, was die Location anbelangt: Im Herzen von Schaan bei einer traumhaften Bergkulisse (mit Blick auf die Dreischwestern und den Fürstensteig) bietet es eine hervorragende Infrastruktur und die verschiedenen Bühnen, aber auch Foodstands mit Leckerbissen aus der ganzen Welt luden zum Verweilen, Genießen und Staunen ein. Ein weiterer Pluspunkt: Der überwiegende Großteil der Konzerte kann stets kostenlos genossen werden.

WERBUNG

Geniales Line-Up

Das Line-Up 2022 konnte sich sehen lassen: Neben lokalen respektive regionalen Bands wie Megawatt (FL), Des Wahnsinns Fette Boite (Ostschweiz) oder Count Basic (Wien) warteten Musikgrößen wie Berni Wagner, Groovelab, Naomi Lareine, Deladap, Contest, Thell, Panda Lux, Marc Sway oder Max Giesinger, welche für beste Stimmung unter den Festivalbesuchern sorgten.

Liechtensteinpremiere

Als weiterer Höhepunkt am zweiten Festivaltag gilt das 100-minütige Konzert des langersehnten britischen Künstlers James Blunt, der seine Liechtenstein-Premiere im Großen Saal des SAL (Saal am Lindaplatz) feierte. Als dem ehemaligen Soldaten 2005 mit „You`re Beautiful“ ein Nummer-1-Hit und der Durchbruch gelang, befindet er sich auf stetem Höhenflug. Mit tosendem Applaus wurde Blunt mit seiner vierköpfigen Band begrüsst und es gab kein Halten mehr. Mit bestem britischen Humor („My wife thinks I will return after three weeks but I will be touring until Christmas!“) und einer fulminanten Bühnenshow spielte er sich in die Herzen des Liechtensteiner Publikums. Gespielt wurden so ziemlich alle Hits – und die Liste ist lang: Goodbye My Lover, Same Mistake, Wisemen, Monsters, oder Postcards: „The next song is so high, that only the girls and dogs can hear it. The men will have three minutes of silence!“

Dass ein James Blunt ein Star zum Anfassen ist bewies er, als er plötzlich eine Gasmaske überstülpte und Stagediving machte. Seine Fans trugen ihn durch den Saal und machten bei weiteren Spässen vergnügt mit. So gab der Frontman zu verstehen, dass sich alle hinsetzen sollen, um dann gemeinsam hochzuspringen und seiner Hymne eine unglaubliche Kraft und Vitalität zu verleihen. Der vollgefüllte Saal vibrierte und die Chöre der Zuschauer waren unglaublich. Als Zugabe gab es noch „Bonfire Heart“ und Simona“. Anschliessend eine zweifache Verbeugung mit der Band. Ein Abend, der allen noch lange in toller Erinnerung bleiben wird.

Dem Team um Natascha Marxer gebührt großer Dank für ein äusserst gelungenes Festival, das große Vorfreude auf die nächste Auflage 2023 hervorruft. Weitere Infos unter www.fl1.life.

Tags: FestivalFL1KonzertLiechtensteinLife in SchaanMusikSchaan
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Gsi.NewsTV: Die 90er Party zum Nachsehen jetzt online

nächster Artikel

Die Arbeit meines Vaters: Alois Galehr in Galerie Vor-Ort

weitere interessante Artikel

Regierungschefin Brigitte Haas empfängt IWF-Direktorin Kristalina Georgieva am 18. Januar 2026 in Vaduz. (Quelle: IKR/Julian Konrad)
Liechtenstein

Regierungschefin Brigitte Haas empfängt IWF-Direktorin Kristalina Georgieva

22. Januar 2026
Regierungschefin Brigitte Haas, S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein und Bundesrat Martin Pfister am WEF 2026. (Quelle: IKR/Yannick Zurflüh)
Liechtenstein

S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein und Regierungschefin Brigitte Haas am WEF in Davos

21. Januar 2026
Drei Schüler des Liechtensteinischen Gymnasiums im Interview mit Markus Gstöhl. Die Ergebnisse ihrer Recherche sind ab sofort auf der Plattform Backstage.li zu hören. Foto: aha
Liechtenstein

Mikrofon statt Schulbank: Wenn Jugendliche der Politik eine Stimme geben 

21. Januar 2026
Liechtensteins Regierungschefin Brigitte Haas und Stv.  Sabine Monauni. Foto: Bandi Koeck
Liechtenstein

Liechtensteins Regierung beschliesst Mandat für Verhandlungen über Handelsabkommen mit den USA

21. Januar 2026
nächster Artikel

Die Arbeit meines Vaters: Alois Galehr in Galerie Vor-Ort

Heute beliebt

  • Rückkehr auf die Bühne: Die Saumarkttheaterkinder sind wieder im Einsatz

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Saumarkt Theater Kinder mit neuem Stück auf Weihnachtsfahrt

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Kristl Moosbrugger – Pioniergeist, Haltung und gelebte Gastfreundschaft

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alle Faschingsumzüge im Überblick: Die Fasnacht 2026 in Liechtenstein, Vorarlberg und der Ostschweiz

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alle Farben präsentieren neue Single „Baby Goodbye“

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Gefahren des Reichtums

von ANDA
22. Januar 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Die Verachtung der Moral

von ANDA
10. Januar 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberst Notion: Klimaklage. Weihnachtsgeschenk aus der Schweiz

von ANDA
23. Dezember 2025
0

© Bild von Ylanite Koppens auf Pixabay

Susis Gedankenwelt Weihnachtsspezial – Von drauß‘ vom Laden komm ich her  

von SUSI
21. Dezember 2025
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist