„I bin jetzt fertig mit schlafen!“
„W-w-w-as? Es ist erst kurz nach 5….“
„I bin jetzt fertig.“
Ok. So einfache ist das. Das Kind ist jetzt fertig mit schlafen. Und klar ist auch, dass Wochenende ist. Weil wie könnte es sonst anders sein? 5 Tage lang haut das nicht hin, aber dann am Wochenende… é voilâ! Da würde sie lachen, meine alte Französischlehrerin, sodass ihre Haare wieder ewig herumwackeln am Kopf.…
„C’est horrible! Hä hä hä!“
Aber gut, auch unser ehemaliger Bundeskanzler wird sich das jetzt vielleicht denken, weil der ja auch vielleicht schon vom kleinen Racker aufgeweckt worden ist und die eine oder andere vollgemachte Windel gewechselt hat. Der hat ja auch einfach mal gesagt, ich habe fertig mit 36 und ab in die Frühpension – quasi Hut auf, Mercedes an und maximal im zweiten Gang zum Laden und gemütlich mal bis Mittag frühstücken. Und dann noch Einkaufen. Immer dann, wenn gestresste Steuerzahler und Steuerzahlerinnen (halt nur bis Mitte September, weil die sind ja so schlecht bezahlt) schnell ihr warmes fettes Käse-Leberkäsesemmerl holen wollen, oder ihren laktosefreien Bodyshape Linsen-Beauty-Lächle-Salat und 0-Zero-Red Bull, dass trotz Minuskalorien der Kreislauf trotzdem immer schön läuft. Immer dann stehen sie da rum an der Kasse und quasseln über irgendwas… Aber gut. Fertig.
Ich habe jetzt auch fertig. Fertig von der ganzen Coronarei. Impfen, nicht impfen, impfen, nicht impfen, Maske an, Maske ab. Alle zerfleischen sich richtig. Kampfhähne und Bulldoggen sind da ein Pippifatz dagegen. Auf der Intensivstation liegen wohlmöglich nicht Coronapatienten, sondern Coronakrieger, die sich die Augen und Haare ausgerissen haben, halb erstochen. Arme und Beine ausgerissen, nur um im Recht zu stehen. Und dann aber immer dagegen, gegen alles, das haben die Ärzte schon früher gewusst – und dann gleich mal schauen, ob man da nicht klagen kann beim ersten Krazerle. Und dann schön unterm Christbaum singen: Segne alle und Weltfrieden tralalala. Aber alle anderen sollen zuerst mal anfangen. Alle anderen müssen, aber selber will man alles haben, halt ohne was dafür zu tun. Steht einem ja zu, das große Sahnehäubchen, halt nur wenn’s laktosefrei ist. Aber da gibt es ja gottseidank schlaue Medizin. Ist schließlich weiblich.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag wünscht euch die SUSI!