10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Meinung gsi.kolumne

Susis Gedankenwelt #90: Die Butterseite am Erntedanksonntag!

von SUSI
10. Oktober 2021
in gsi.kolumne
A A
Share on FacebookShare on Twitter

„Mama, i mag des ned, i mag liaba nur Marmelade …“

 „Mama, i mag des ned, i mag liaba nur mit Butter…“

WERBUNG

„Naaa…zerst de Marmelade…“

„Naaa…zerst dr Buttr..“

Ja, guten Morgen Sonnenschein. Wo bist du an diesen kalten Herbsttag hin verschwunden? Die schlechte Laune ist schon da, Hurra! Kleinen Kindern kann man es schon beim Frühstück ganz schwer machen – muss wohl an geraden oder ungeraden Tagen liegen. Oder weil Wochenende ist, oder Vollmond oder die Planetenkonstellation.

 Aber aus Erfahrung weiß ich, nicht nur kleine Kinder sind zimperlich und unzufrieden mit allen möglichen: mit der Art und Weise der Streichrichtung und Dicke der Butter und der Menge an Marmelade oben drauf… oder ob überhaupt Marmelade da ist. Oder ob überhaupt Frühstück kommt…Weil wenn die Fettschicht am Morgen nicht schön weich zu verstreichen ist, dann ist das nix, dann kannst das gesunde Hasselnusscremile nicht ordentlich drauf geben. Dann lieber Streichmargarine. Ist zwar total ungesund, aber den Luxus! Den Luxus will man einfach! Und wenn der nicht kontinuierlich vorhanden ist, und sBäuchlein nicht schon am frühen Morgen gefüllt wird, kannst den Tag von Frau Queen und Herrn Superhero schon vergessen. Dann passt ihnen gar nichts mehr. Und wenn dann der Stuhl schon durchgesessen ist, auweh. Ganz schlecht! Und der Kaffee sowieso! Wenn der nicht passt, egal ob man in 5 Sterne Restaurant sitzt oder im hintersten Winkel in einer versifften Beiz, dann bringt das das Fass zum Überlaufen. Heutzutage hat doch jeder so eine Kaffeemaschine. Und wenn kaputt, dann weg damit. Weil die Kinder in Afrika, die haben die Kaffeebohne offensichtlich nicht ordentlich angesehen bei der Ernte. Und die kleinen flinken Chinesen haben die Kaffeemaschine extra am Sonntagmorgen so schlecht zusammengelötet. Das machen die extra, 7 Tage lang! Und das Fertigsemmile vom Discounter, da haben die faulen Mitarbeiter wieder 5 Minuten vor Ladenschluss keine Lust mehr gehabt, für Frau Queen und Herrn Superhero das eine Semmlie aufzubacken.  Aber gut, man kann nichts dafür, in Österreich geboren worden zu sein. Das muss man schon verstehen, dass man nicht freiwillig auf der Butterseite im Leben aufgewachsen ist. Aber tauschen tun wir lieber nicht. Alles meins, auch die Ernte beim Erntedanksonntag!

Einen schönen Sonntag wünscht die SUSI!

teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Amtsfähig aber vertrauensunwürdig?

nächster Artikel

What if… stream Disney+

weitere interessante Artikel

Dr. Albert Wittwer
gsi.kolumne

Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

11. Juni 2026
Bandi Koeck schaut gerne mal genauer hin. Foto: Richard Mayer
gsi.kolumne

Bandis Koecktail: Radarland Vorarlberg – Sicherheit oder Schilderdschungel?

5. Juni 2026
gsi.kolumne

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : Ried 2:0 – Fazit – Rückblick – Ausblick!

17. Mai 2026
gsi.kolumne

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

4. Mai 2026
nächster Artikel

What if... stream Disney+

Heute beliebt

  • Die Pumptrack in Gisingen steht den Kindern und Jugendlichen den ganzen Sommer über zur Verfügung. Foto: Stadt Feldkirch

    Pumptrack-Anlage in Gisingen wiedereröffnet

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Besucheransturm im Naturbad Untere Au: Parkchaos und lange Warteschlangen in Frastanz

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Der Maler Manfred Bockelmann erzählt von seinem Bruder Udo Jürgens und seiner Kunst

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Familie Butterweck und ihre bunte Playmobilwelt in Lustenau

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Erfolgreiche Waldbrand-Großübung in Rankweil

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

von ALWI
11. Juni 2026
0

Bandi Koeck schaut gerne mal genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail: Radarland Vorarlberg – Sicherheit oder Schilderdschungel?

von BK
5. Juni 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : Ried 2:0 – Fazit – Rückblick – Ausblick!

von GEEN
17. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

von GEEN
4. Mai 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen
FL1 - Life in Schaan

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist