Zuerst kommt das Fressen… im Milkressort Göfis

"Fressen-und-Gefressen-werden" - ein zentrales Thema in der aktuellen Ausstellung im milK-ressort in Göfis, Foto: Pieter Bruegel der Ältere/HGfader

Ausgehend von Bertold Brechts berühmtem Zitat aus seiner Dreigroschenoper setzt sich die aktuelle Ausstellung im milK-ressort mit den Folgen einer gesättigten Wohlstandsgesellschaft auseinander. Wenn nicht mehr nur das Überleben im Mittelpunkt steht, welche Werte, Haltungen und Formen des Zusammenlebens prägen unsere Gegenwart? Und wie spiegeln sich diese Veränderungen in Kunst und Kultur wider?

Günter Bucher, Christian Geismayr, HGFader, Markus Grabher, Wolfgang Herburger, Ewald Hotz, Guntram König, CHLingg, Daniel Nesensohn, Arno Popotnig, Marzella Rausch und Heinrich Salzmann gehen mit ihren Arbeiten ebendiesen Fragen nach und richten einen kritischen Blick auf eine Gesellschaft, in der Kultur zunehmend als Event wahrgenommen wird und Aufmerksamkeit oft wichtiger erscheint als Inhalt.

„Wenn wohltemperierte Vernunftsvisionen das Ziel der Menschheit vorgeben, dann geschieht Ungeheuerliches: Der Alptraum verliert seinen Schrecken und die Realität wird monströs!“ Marzella Rausch

Zu sehen sind Zeichnungen, Malereien, Objekte und selbstverständlich vieles mehr. Es wird spektakulär!

Dauer und Öffnungszeiten: 8. November 2026, jeweils sonntags von 14 bis 17 Uhr

Die mobile Version verlassen