Im Zeitraum von Karfreitag (03.04.2026) bis Ostermontag (06.04.2026) verzeichnete die Liechtensteinische Landespolizei folgende Einsätze:
Verkehrsunfälle mit Sachschaden und einer verletzten Person
Am Karfreitag (03.04.2026) hat sich in Vaduz ein Verkehrsunfall ereignet. Die Lenkerin eines Personenwagens wollte auf der Kanalstrasse in einen Parkplatz einfahren. Die dahinter fahrende Lenkerin eines Personenwagens setzte gleichzeitig zum Überholen an und es kam zu einer Streifkollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Am Ostersonntag (05.04.2026) ist es in Eschen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem eine Person verletzt worden ist. Die Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Nebenstrasse „Silligatter“ in westliche Richtung, als sie in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen eine Strassenlaterne kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse. An der Strassenlaterne sowie am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Lenkerin zog sich leichte Verletzungen zu.
Diebstahl hochwertiger Fahrzeuge in Vaduz
In der Nacht von Ostersonntag (05.04.2026) auf Ostermontag (06.04.2026) sind bei einem Autohändler in Vaduz drei hochwertige Fahrzeuge gestohlen worden. Eine bislang unbekannte, aus drei Personen bestehende Täterschaft, verschaffte sich gewaltsam Zutritt ins Firmengebäude und entwendete mehrere Fahrzeugschlüssel. Anschliessend verliess die Täterschaft das Gebäude und entwendete vom Parkareal drei sehr hochwertige Personenwagen. Es entstand ein erheblicher Sach- und Vermögensschaden. Eines der Fahrzeuge wurde durch die Täterschaft in Sevelen (St. Gallen) zurückgelassen.
Sachbeschädigung
Am Samstag (04.04.2026) ist es in Schaanwald zu einer Sachbeschädigung gekommen. Eine unbekannte Täterschaft wird verdächtigt, eine Glasscheibe bei der Bushaltestelle „Zuschg“ auf unbekannte Art und Weise beschädigt zu haben. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Diverse weitere Einsätze
Weitere Einsätze der Landespolizei erfolgten im Zusammenhang mit Meldungen über verdächtige Vorkommnisse und Personen, über Streitigkeiten sowie eine Nachtruhestörung. Durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit wurden an der Grenze zu Österreich mehrere Personen kontrolliert, die verbotene Waffen (Messer/Schreckschusspistole) bei sich hatten. Die verbotenen Waffen wurden durch die Landespolizei vorläufig sichergestellt.
Sanitätsnotrufe
Über die Landesnotruf- und Einsatzzentrale wurde der Rettungsdienst zu insgesamt 19 Einsätzen aufgeboten. Dabei verlief ein geplanter Rettungseinsatz am Karfreitag (03.04.206) in Malbun anders als erwartet. Eine vermeintlich bewusstlose Person in Malbun führte am Karfreitag (03.04.2026) zu einem Aufgebot eines Rettungshelikopters. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kam die vermeintlich bewusstlose Person wieder zu sich und verhielt sich äusserst renitent gegenüber den Rettungskräften. Die unter Drogen- und Medikamenteneinfluss stehende Person griff in der Folge auch einen Polizisten an. Es erfolgt eine Anzeige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt.











