Großes Faschingswochenende am 7. und 8. Februar
Unter dem Faschingsmotto „Spälta, Spälta Hoch!“ verwandelt sich Feldkirch von Samstagabend bis Sonntagnachmittag in eine lebendige Faschings-Hochburg. Mäschgerle, Guggamusiken und Fasnatsgruppen übernehmen das Kommando in der Innenstadt.
Die Faschingsgilde Spältabürger sorgt an zwei Tagen für ein närrisches Programm: Guggamusik-Shows, Narrenmesse und Nachtumzug am Samstagabend sowie eine Narrenmeile und der große internationale Faschingsumzug am Sonntag garantieren beste Stimmung.
Guggamusiken mit Nachtumzug und Platzkonzerten am Samstag
Am Samstag bringen ab 18 Uhr Guggamusiken die Stadt beim Monsterkonzert zum Beben. Nach der Narrenmesse um 19 Uhr im Dom zieht um 20 Uhr der legendäre Nachtumzug durch die Innenstadt. Open-Air-Konzerte auf dem Domplatz, dem Sparkassenplatz und in der Marktgasse sowie die After-Party ab 23 Uhr im Alten Hallenbad sorgen für ausgelassene Feierlaune bis in die Nacht.

Großer Faschingsumzug am Sonntag
Ab 13:30 Uhr ziehen über 78 Gruppen mit rund 3.000 Narren aus vier Ländern durch die Feldkircher Altstadt. Ein Highlight für alle Faschingsbegeisterten, die sich auf einen kunterbunten Mix an Mäschgerle, Musik und alemannische Faschingstradition freuen dürfen. Bereits ab 10:30 Uhr sorgt die Narrenmeile für Warm-up und Partystimmung und die Neustadt bleibt auch nach dem Umzug Partyzone für alle Faschingfans.
Kindersäckle und Zizzile
Auch für kleinen Mäschgerle ist bestens gesorgt: Nach dem Umzug erhalten alle Kinder ein kostenloses Kindersäckle, das vor dem Rathaus verteilt wird. Als Stärkung vor dem Umzug gibt es auf der Narrenmeile beim Foodtruck von Herberts Dorfmetzg für alle Kinder ein gratis „Zizzile“. Eine Aktion der Spältabürger für alle Kinder – solange der Vorrat reicht.
Ein Wochenende voller Brauchtum, Musik und Lebensfreude. Feldkirch sagt: Spälta, Spälta Hoch!











