Feldkirch setzt auf Nähe und Gespräch. Nach dem Jubiläumsjahr „100 Jahre Großfeldkirch“, das die Bedeutung der Ortsteile besonders in den Mittelpunkt gerückt hat, finden im Februar und März Ortsteilsprechtage statt. In sechs Ortsteilen besteht die Möglichkeit, Anliegen, Fragen und Ideen direkt mit Bürgermeister Manfred Rädler und den jeweiligen Ortsvorstehern zu besprechen.
Die Ortsteile prägen das tägliche Leben in Feldkirch. Sie sind Treffpunkte, Nachbarschaften und Identifikationsorte für viele Bürger:innen. Engagierte Vereine, soziale Netzwerke und ein aktives Miteinander machen sie zu lebendigen Quartieren. Genau dieses Wissen aus dem Alltag soll bei den Ortsteilsprechtagen sichtbar werden. „Der direkte Austausch mit den Menschen vor Ort ist für mich unverzichtbar. Die Bewohner:innen wissen am besten, was gut funktioniert und wo es Verbesserungen braucht. Diese Gespräche liefern wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unserer Stadt“, betont Bürgermeister Manfred Rädler.
Der Auftakt findet am 3. Februar im Löwen in Tosters statt. Anschließend folgen am 19. Februar Altenstadt im TSV Clubheim und am 24. Februar Tisis im Gasthaus Löwen. Im März werden die Sprechtage in Gisingen am 3. März im analog. cafe & mehr, in Nofels am 23. März im Gasthaus Löwen und in Levis am 24. März im Hotel Montfort abgehalten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ortsteilsprechtage Feldkirch
- Tosters: Dienstag, 3. Februar, 19 Uhr, Gasthaus Löwen
- Altenstadt: Donnerstag, 19. Februar, 19 Uhr, Clubheim des TSV Altenstadt
- Tisis: Dienstag, 24. Februar, 19 Uhr, Gasthaus Löwen
- Gisingen: Dienstag, 3. März, 19 Uhr, analog. cafe & mehr, Raibazentrum
- Nofels: Montag, 23. März, 19 Uhr, Gasthaus Löwen
- Levis: Dienstag, 24. März, 19 Uhr, Hotel Montfort











