Auch in diesem Jahr konnten für die Initiative „Rankler für Rankler“ wieder zahlreiche Spenden gesammelt werden – ein großer Teil davon kurz vor Weihnachten. Die Gelder werden noch vor den Feiertagen an Menschen in Rankweil weitergegeben, die sich in einer akuten Notsituation befinden.
Wie jedes Jahr engagierte sich die Stammtischrunde des Gasthaus Fröscha mit einer großzügigen Spende, heuer waren es 3.405 Euro. Auch der Frauenbund und die Yogagruppe der Turnerschaft Rankweil füllten den Spendentopf – mit 400 bzw. 1.670 Euro. Die Benefizaktion „12 Stunden radeln für den guten Zweck“ brachte stolze 10.500 Euro ein – die Hälfte davon spendete das Team rund um Organisator Armin Wille an „Rankler für Rankler“, der andere Teil ging an den Verein Sonnenblume aus Dornbirn, der krebskranke Kinder unterstützt.
Weitere 2.500 Euro stammen vom Schufla-Komitee als Erlös des Schufla-Festes und über 6.000 Euro wurden anlässlich des 90. Geburtstags von Erich Rauch gesammelt. Reinhard Metzler (METZLER GmbH & Co KG) spendete 1.500 Euro und die Offene Jugendarbeit sammelte in Kooperation mit den Gemeindeverantwortlichen der Bereiche Vereine und Kultur 785 Euro beim „Advent im Park“, der gemeinsam mit der Gemeindemarketing Rankweil GmbH und der Pfarre Rankweil durchgeführt wurde. Zahlreiche Privatspenden ergänzen den Spendentopf und ermöglichen zusätzliche Hilfe.
Schnelle und unbürokratische Hilfe
„Mit den Spendengeldern können wir Rankweilerinnen und Rankweiler rasch, anonym und ohne Verwaltungsaufwand unterstützen. Jeder Euro kommt direkt bei den Bedürftigen an“, erklärt Manuela Muhr, Gemeindeverantwortliche der Initiative.
„Rankler für Rankler“ ist aus dem früheren Ortshilfswerk entstanden, das vor über zehn Jahren vom Fröscha-Stammtisch ins Leben gerufen wurde. Auch künftig wird die Marktgemeinde den Spendentopf zu Jahresbeginn mit einem Startbetrag auffüllen.
Helfen Sie mit:
Spendenkonto Rankler für Rankler
- IBAN: AT89 3742 2000 0716 1011
- BIC: RVVGAT2B422
- Verwendungszweck: Spende Rankler für Rankler
