Über das vergangene Wochenende registrierte die Landespolizei insgesamt 19 Einsätze. Der Rettungsdienst des LRK wurde an neun medizinischen Einsätzen disponiert. Ausserdem standen die Feuerwehren Balzers und Vaduz je einmal im Einsatz.
Verkehrsunfälle
Der plötzliche Schneefall führte am Freitag und Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen im Landesgebiet. In Triesenberg kollidierte am Freitagnachmittag ein Autofahrer auf der Lavadinastrasse mit einem Rohrzaun. Kurz darauf rutschte in Triesen auf der Landstrasse ein Lieferwagen aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse in ein stehendes Auto. Am frühen Abend kam es in Triesen im Bereich Gässle zu einem weiteren Unfall. Später kollidierte in Triesenberg ein Autolenker auf Höhe der Primarschule mit einem Zaun, wobei er trotz Schnee mit Sommerreifen unterwegs war. In der Nacht auf Samstag verlor ein Autofahrer in Mauren in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Grundstücksbegrenzung. Hier besteht der Verdacht auf Fahrunfähigkeit wegen Alkohol. Bei allen genannten Unfällen entstand lediglich Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.
Leichtverletzte Mitfahrerin in Vaduz
Am Samstagabend stürzte in Vaduz eine Mitfahrerin von einem Mofa, welche unerlaubterweise auf dem Gepäckträger mitgefahren war. Die junge Frau trug keinen Helm und verletzte sich leicht.
Einbruch in Triesen
Zwischen Samstagabend und Mitternacht drang eine unbekannte Täterschaft in ein Einfamilienhaus in Triesen ein. Die Einbrecher gelangten über den Balkon in das Haus, hebelten die Türe auf, durchsuchten mehrere Räume und entwendeten einen grösseren Geldbetrag.
Diebstahl in Schaan
Am Samstagmorgen wurde bei einem Kiosk in Schaan das Trinkgeld-Sparschwein der Angestellten von einem unbekannten Mann gestohlen.
Brand in Balzers
Am Sonntagmittag kam es in Balzers zu einem Kaminbrand. Die Feuerwehr Balzers, unterstützt durch die Feuerwehr Vaduz mit dem Hubretter sowie zwei Patrouillen der Landespolizei, brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Vorsorglich befand sich auch der Rettungsdienst LRK vor Ort.
Weitere Polizeieinsätze
Zusätzlich rückte die Landespolizei zu mehreren Streitigkeiten in Bendern, Schaan und Vaduz aus, ging verschiedenen verdächtigen Situationen nach, hielt einen Ladendieb an und wurde zweimal wegen Belästigungen aufgeboten.
Der Rettungsdienst des LRK wurde insgesamt zu neun medizinischen Einsätzen disponiert.












