Rankler Senioren im Zeppelinmuseum

Besondere Gäste des Abends: Rudolf Adassnigg (99 Jahre) und Marianne Stadelmann (90) mit Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall. Fotos: Gemeinde

114 Senioren sind vor kurzem der jährlichen Einladung der Marktgemeinde zum Senior:innenausflug gefolgt. Heuer ging es nach Friedrichshafen ins Zeppelinmuseum.

Manuela Muhr, Margit Walter und Iris Loacker vom Bürgerservice der Marktgemeinde Rankweil hatten keine Mühen gescheut, um den Senioren ein ebenso spannendes wie geselliges Erlebnis zu bieten. Los ging es mit einer gemeinsamen Busfahrt. Ziel war das Zeppelinmuseum, das mit über 4.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche und rund 1.500 Exponaten einen spannenden und umfassenden Einblick in die Geschichte der Luftschifffahrt bietet. Ein besonderes Highlight war die begehbare Rekonstruktion der LZ 129 Hindenburg. Die Teilnehmenden konnten die nachgebauten Passagierbereiche besichtigen und hautnah erleben, wie komfortabel Reisen mit einem Zeppelin einst war.

Den Abschluss des gelungenen Ausflugs bildete ein gemütliches Beisammensein im Vinomnasaal. Dabei ließen es sich die Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, Gemeindeärztin Magdalena Wöß sowie die Gemeinderäte Andreas Prenn und Helmut Jenny nicht nehmen, die Kellnerschürzen umzubinden.

Bei einer Jause und musikalischer Unterhaltung durch die Gruppe „Jackpot“ klang der Tag in geselliger Runde aus. Besonders gefeiert wurden die beiden ältesten Teilnehmer:innen: Rudolf Adlassnigg mit 99 Jahren sowie Marianne Stadelmann, die tags darauf ihren 90. Geburtstag feierte. „Ihre Teilnahme war eine besondere Bereicherung eines überaus gelungenen Seniorenausfluges“, freuen sich die Organisatorinnen.

Die mobile Version verlassen