Verkehrsunfall-Bundle Vorarlberg: Hörbranz und Nüziders

Symbolbild: Bandi Koeck

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Hörbranz

Am Abend des 06.09.2025 gegen 18:50 Uhr fuhr ein 64-jähriger PKW-Lenker mit einem roten Jaguar auf der Allgäustraße (L1) aus Lochau kommend in Fahrtrichtung Hohenweiler. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der PKW-Lenker in einer Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Straße ab, durchfuhr dabei mehrere Hecken und beschädigte Straßenschilder sowie Begrenzungspfosten. Die Fahrt endete schlussendlich mit der Kollision eines Hausecks. Der PKW kam ca. 50 Meter nach der Kollision mit dem Einfamilienhaus zum Stillstand. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest verlief positiv.

Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme konnte erhoben werden, dass zwei Personen durch den alkoholisierten PKW-Lenker gefährdet wurden. Kurz vor der Unfallstelle, auf Höhe des Geschäfts „Facona Fashion“, befanden sich die Fußgänger auf dem Zebrastreifen und mussten dem Jaguar aktiv ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Laut Aussagen der beiden Fußgänger hat am Schutzweg eine dem Unfalllenker entgegenkommende PKW-Lenkerin ordnungsgemäß am Fußgängerübergang angehalten, weshalb die Polizei die Fahrzeuglenkerin, welche am Schutzweg anhielt, ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Hörbranz in Verbindung zu setzen. Weiters bittet die Polizei auch andere Personen, die den Unfall oder die auffällige Fahrweise des roten Jaguars wahrgenommen haben, sich zu melden.

Telefonnummer Polizeiinspektion Hörbranz: +43 591533 8128.

Verkehrsunfall in Nüziders

Am 06.09.2025 gegen 19:30 Uhr ereignete sich auf dem Kuhbrückweg in Nüziders ein Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger PKW-Lenker war gemeinsam mit einem Beifahrer von der L193 kommend unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der PKW prallte zunächst gegen die Mauer eines Betriebsgeländes und kam schließlich im Zaun des Betriebs zum Stillstand. Beide Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Durch den Unfall wurden der Zaun, der Eingang zum Betriebsgelände sowie ein Steuer- bzw. Telekommunikationskasten beschädigt. Am PKW selbst entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen, eine Anzeige folgt.

Die mobile Version verlassen