10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Vorarlberg

Ferienprogramm: Spiel, Spaß und Kultur – Ein Sommer voller Highlights in Feldkirch

von Red
30. Juni 2025
in Vorarlberg
Lesezeit: 3 mins read
A A
0
Sommerferien-Spielwochen © Stadt Feldkirch

Sommerferien-Spielwochen © Stadt Feldkirch

Abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche startet im Juni

Ein unvergesslicher Sommer voller Bewegung, Kreativität und Begegnung wartet auf junge Feldkircher. Die Stadt Feldkirch bietet auch 2025 wieder ein vielseitiges Programm für Kinder und Jugendliche – mit spannenden Workshops, bunten Veranstaltungen und einzigartigen Ferienaktionen. Ob beim Basteln, Bewegen, Musizieren oder Forschen. Die Angebote versprechen jede Menge Abwechslung und gute Laune.

„Mit diesen Veranstaltungen kommt keine Langeweile auf“, freut sich Bürgermeister Manfred Rädler. „Die Feldkircher Kinder erwartet auch in diesem Sommer ein abwechslungsreiches Programm.“ Werkeln, tanzen, forschen oder die Stadt erkunden? Die Sommerferienspielwochen von 21. Juli bis 1. August bieten Kindern und Jugendlichen täglich kreative Workshops, sportliche Abenteuer und spannende Ausflüge. Für kreative Köpfe stehen Workshops wie Keramik gestalten, Graffiti sprayen, Upcycling-Projekte oder Handarbeitskurse zur Auswahl. Auch alle, die Freude an Bewegung haben, kommen auf ihre Kosten: Unihockey-Schnuppertraining mit den HFC Feldkirch Knights, ein Selbstverteidigungskurs von Wing Tsung Feldkirch, Kinderyoga, Rad-Ritter sowie ein Tanzworkshop sorgen für Action und Spaß. Die Natur erleben die Kinder bei einer Exkursion in die Welt der Schmetterlinge, einem Besuch beim Bienenzuchtverein Feldkirch oder während der Stallzeit am Ponyhof. Ein besonderes Highlight ist die Kinder- und Jugendolympiade am 21. Juli, organisiert von der Kinderstadtvertretung Feldkirch. Auch eine der beliebten Kinderstadtführungen sowie ein Vormittag am Feldkircher Wochenmarkt stehen auf dem Programm. Das detaillierte Programm sowie die Anmeldung sind unter www.feldkirch.at/ferien zu finden. Anmeldestart ist am Montag, 30. Juni 2025, 8 Uhr.

WERBUNG

Das Outreach-Projekt „feldaus feldein“ lädt auch in diesem Jahr zu kulturellen Veranstaltungen in allen sieben Stadtteilen ein. Unter dem Jahresthema Zusammenleben stehen bis 13. September Vielfalt und Begegnung im Mittelpunkt. Das vielseitige Veranstaltungsprogramm ermöglicht Musik, Theater, Tanz und Kreativität hautnah zu erleben. Das genaue Programm ist unter www.feldkirch.at/feldausfeldein zu finden.

Besonders handfest geht es bei den Kreativwochen mit dem Feldkircher Künstler Hubert Dobler zu: In diesen kreativen Ferienwochen von 25.-29. August bzw. von 1.-5. September werden Kinder von 8 bis 14 Jahren zu wahren Zauberern der Nachhaltigkeit! So bauen die Kinder ihre eigenen Seifenkisten – ganz aus Fundstücken, Müll und Abfall. Sie entdecken, wie aus scheinbar wertlosem Material etwas Magisches entstehen kann. Am Ende der zweiten Woche wird es spannend: Beim großen Seifenkistenrennen können die Kinder ihre selbstgebauten Kunstwerke auf die Straße schicken und ihre nachhaltigen Rennwagen testen. Ein Abenteuer, das die Fantasie anregt und zeigt, wie viel Magie im Recycling steckt! Information und Anmeldung unter www.feldkirch.at/palais

Das Bilderbuchkino im Palais Liechtenstein verbindet am 8.7., 22.7., 5.8., 19.8., 2.9. Zuhören, Zuschauen und kreatives Gestalten. Bei diesem Angebot der Stadtbibliothek können Kinder in die zauberhafte Welt der Bilderbuchgeschichten eintauchen, die auf einer großen Leinwand gezeigt und von einem Vorleser lebendig erzählt werden. Gleichzeitig haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben und Bilder zu den Geschichten zu malen. Dieses Programm bietet ein einzigartiges Erlebnis, das Sehen, Hören und kreatives Gestalten miteinander verbindet – ein Erlebnis der besonderen Art! 

Tags: FeldkirchFerienFreizeitKinder
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG

weitere interessante Artikel

Symbolbild: Bandi Koeck
Vorarlberg

Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Lustenau

1. Dezember 2025
Buch
gsi.buch

Gegen das Vergessen: Neues Buch und digitaler Rundgang erinnern an Bombardierung Feldkirchs 1943

29. November 2025
Stefanie Thurnher © Birgit Pichler Photography
Vorarlberg

Neue Impulse für das Montforthaus: Stefanie Thurner wird Geschäftsführerin

28. November 2025
Die Radveranstaltungen „9 Plätze 9 Schätze“ waren zwei besonders beliebte Veranstaltungen des Umweltprogramms Klimaschmiede. (Foto: Stadt Feldkirch)
Politik

Feldkirch erhält Auszeichnung für die Klimaschmiede

28. November 2025
nächster Artikel
Fotocredits: Vincent Ribbers

Sizzlin’ Summer Bash brachte 200 kreative Köpfe und viele mutige Ideen für Vorarlberg zusammen

Heute beliebt

  • Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

    Fußball – der ANDERE Blick! SCR Altach : Red Bull Salzburg 1 : 1

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Nackt, ehrlich, ungewöhnlich – Antje Mönning liest entblößt und entblößt zugleich

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Lustenau

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Konstanzer Weihnachtsmarkt – Weihnachtszauber am Bodensee

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Neue Impulse für das Montforthaus: Stefanie Thurner wird Geschäftsführerin

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick! SCR Altach : Red Bull Salzburg 1 : 1

von GEEN
1. Dezember 2025
0

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick! SCR Altach : WAC 3 : 1

von GEEN
23. November 2025
2

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Lob der Selbstverwaltung

von ANDA
10. November 2025
0

Gerd Ender in Altach. Foto: Privat

Fußball – der ANDERE Blick! LASK : SCR Altach 1 : 0

von GEEN
9. November 2025
2

Eventkalender

Zukünftige Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist