10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start gsi.verein

WSV Nofels kürt seine Vereinsmeister 2025

von Red
31. März 2025
in gsi.verein, Vorarlberg
A A
PD/WSV Nofels

PD/WSV Nofels

Share on FacebookShare on Twitter

Spannende Rennen und erfolgreiche Titelverteidigungen bei der Vereinsmeisterschaft in Brand.

Am Samstag, 29. März, fand die Vereinsmeisterschaft des WSV Nofels im Skigebiet Brand statt. Trotz herausfordernder Pisten- und Wetterverhältnisse stellten sich 75 Rennläufer der Konkurrenz. Bei den Erwachsenen konnten die Vorjahressieger ihre Titel verteidigen, während sich bei den Schülern ein neuer Meister durchsetzte. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, wie der Verein informiert, und bildete den krönenden Abschluss einer ereignisreichen Wintersaison.

WERBUNG

Herausfordernde Bedingungen – starke Leistungen

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft des WSV Nofels verlangte den Teilnehmern einiges ab. Die Wetterbedingungen waren anspruchsvoll, doch das tat der Begeisterung keinen Abbruch. Insgesamt 75 Rennläufer aus allen Altersklassen nahmen an dem Wettkampf teil und kämpften um die begehrten Titel. Laut WSV Nofels war die Stimmung ausgezeichnet, und die Motivation der Sportler war trotz der schwierigen Verhältnisse ungebrochen.

Die Vereinsmeister 2025 des WSV Nofels. Foto: PD/WSV Nofels

Junge Rennläufer zeigen ihr Können

Besonders spannend war der Wettkampf in den Kinder- und Schülerklassen. Die jungen Athleten lieferten beeindruckende Leistungen ab und wurden dafür bei der Siegerehrung, die wetterbedingt in die Hütte verlegt wurde, mit Medaillen und Pokalen belohnt. Antonia Hämmerle konnte ihren Titel als Schülermeisterin erfolgreich verteidigen, während August Müller erstmals zum Schülermeister gekrönt wurde.

Spannung bei den Erwachsenen – Titel verteidigt

Am Abend wurde die Siegerehrung der Jugend-, Allgemeinen- und Altersklassen in der Wirtschaft zum Schützenhaus ausgetragen. Besonders aufregend: Die Laufzeiten wurden erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben, was die Spannung unter den Teilnehmern erhöhte. Am Ende setzten sich Annalena Hammerer und Richard Fehr durch und verteidigten erfolgreich ihre Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr.

Ein gelungener Saisonabschluss

Die Vereinsmeisterschaft war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein gesellschaftlicher Höhepunkt für den WSV Nofels. Die Veranstaltung markierte den feierlichen Abschluss einer erfolgreichen Wintersaison. Ein besonderer Dank des Vereins gilt den Sponsoren, den Bergbahnen Brandnertal, der Bergrettung, allen Helfern sowie dem Organisationsteam, das für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Tags: BrandFeldkirchNofelsVereinsmeisterschaftWSV Nofels
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Luxemburgischer Künstler arbeitet in Liechtenstein

nächster Artikel

Paragleiter in Schnifis abgestürzt

weitere interessante Artikel

© Gemeinde Altach
Vorarlberg

Altacher Sommer 2026: Vielfältiges Ferienprogramm für Kinder und Jugendliche

11. Juli 2026
Das AMS Bludenz wurde kürzlich erneut als beste Geschäftsstelle Vorarlbergs ausgezeichnet und die Idee des Jahres des AMS Österreich stammt ebenfalls aus Vorarlberg.

Das AMS Bludenz erhielt bei der österreichweiten Bewertung der Geschäftsstellen im Rahmen einer Preisverleihung in Ybbs an der Donau, die Auszeichnung für herausragende Leistungen in den Bereichen arbeitsmarktpolitische Zielerreichung, Service Qualität, Vermittlungseffizienz und Kundenzufriedenheit. „Durch das hohe Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre konsequente Kundinnen- und Kundenorientierung gelingt es, sowohl Arbeitssuchende als auch Betriebe wirkungsvoll zu unterstützen und nachhaltige Lösungen zu schaffen. Das sind wesentliche Erfolgsschlüssel für eine erfolgreiche Arbeit“, ist der AMS-Landesgeschäftsführer Bernhard Bereuter überzeugt und gratuliert den Teams des AMS Bludenz mit Geschäftsstellenleiter Sandro Sonderegger zur Auszeichnung. Der Arbeitsmarkt im Bezirk Bludenz zeigt sich seit Jahren stabil: Die Arbeitslosenquote im Jahresschnitt 2025 lag bei 4,9 Prozent und damit deutlich unter dem Vorarlberger Durchschnitt mit rund 6 Prozent. 

Idee des Jahres stammt ebenfalls aus Vorarlberg
Zusätzlich wurde die österreichweit prämierte Idee des Jahres 2025 aus Vorarlberg ausgezeichnet: Die „EXE Berechnung“, eingereicht von Michael Pergovnik, Alexander Piffer (beide AMS Vorarlberg) und Andrea Willnauer, ermöglicht eine einheitliche und nachvollziehbare Berechnung von Exekutionen.
gsi.job

Österreichweite AMS Award Verleihung: Ausgezeichnete Ergebnisse für Vorarlberg

10. Juli 2026
Bildnachweis: Stadtmarketing und Tourismus Feldkirch GmbH/Eva Sutter
gsi.event

Feldkirch feiert den Sommer mit Wein, Musik und Genuss – Weinfest von 9. bis 11. Juli

9. Juli 2026
Die mehr als 1.000 Jahre alte Propstei St. Gerold wurde von HK Architekten Hermann Kaufmann und Partner ZT nach höchsten ökologischen Standards saniert, modernisiert und erweitert. Foto: Roland Wehinger
Vorarlberg

Österreichischer Innovationspreis Tourismus 2026 geht dreifach nach Vorarlberg

9. Juli 2026
nächster Artikel
Symbolbild: Bandi Koeck

Paragleiter in Schnifis abgestürzt

Heute beliebt

  • Carl Batliner auf dem Aussichtsboot mit Blick auf die Überreste seines

    Carl Batliner und sein Gelobtes Land: Der Mann, der Ideen baut

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Chrisi Kindle: Die Stimme, die Generationen von Fussballfans begleitet hat

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Feldkirch feiert den Sommer mit Wein, Musik und Genuss – Weinfest von 9. bis 11. Juli

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • „GNÜSSA“ Genussfestival im Brandnertal: Kulinarik und Livemusik am 10. Juli

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Österreichischer Innovationspreis Tourismus 2026 geht dreifach nach Vorarlberg

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Wasserfall. Bild: Albert Wittwer

Alberts Notion: Zwei Welten

von ALWI
1. Juli 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Bürokratieabbau: Kampf gegen Windmühlen

von ALWI
11. Juni 2026
0

Bandi Koeck schaut gerne mal genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail: Radarland Vorarlberg – Sicherheit oder Schilderdschungel?

von BK
5. Juni 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : Ried 2:0 – Fazit – Rückblick – Ausblick!

von GEEN
17. Mai 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist