Seit 15. März fährt der Wildparkshuttle wieder an allen Wochenenden sowie Feiertagen vom Bahnhof in den Wildpark in der Zeit zwischen 10 und 17 Uhr. In der letzten Saison konnten dadurch fast 2.800 Autofahrten auf den Ardetzenberg vermieden werden.
Eingeführt als Entlastungsmaßnahme für den Ardetzenberg während der Bauzeit des Hochwasserschutzprojekts Kapfschlucht, konnte der Wildparkshuttle bereits zwei Jahre eine erfolgreiche Bilanz ziehen: In der Zeit zwischen März und November 2024 nutzen mehr als 7.300 Personen den Shuttle, wobei der stärkste Tag mit 395 Fahrgästen am 27. Oktober 2024 verzeichnet wurde. Zudem wurden etwa 450 Kinderwagen transportiert. Dies trägt nicht nur zur Entlastung der Umwelt bei, sondern auch zur Reduzierung des Verkehrsaufkommens am Ardetzenberg.
Der kostenlose Shuttle pendelt permanent zwischen Bahnhof und Wildpark, daher gibt es keine fixen Abfahrtszeiten, sondern ein Abfahrtsintervall von 15 bis 20 Minuten. Abfahrt beim Bahnhof ist der Bussteig C, im Wildpark hält der Bus am Ende der Berggasse (in der Nähe des Wolfsgeheges).