10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start gsi.service gsi.musik

Schweizer Weihnachts-Boygroup BLISS verzaubert mit Merry Blissmas

von BAKI
22. Dezember 2022
in gsi.musik, Liechtenstein
A A
Share on FacebookShare on Twitter

Viel Musik und Kabarett gab es an Maria Empfängnis im SAL in Schaan durch fünf stimmgewaltige Eidgenossen, die ihr Publikum in Weihnachtsstimmung zu versetzen wussten.

Von Bandi Koeck

WERBUNG

Seit nunmehr zehn Jahren ist das Schweizer Quintett BLISS mit ihrem Tournee-Programm „Merry Blissmas“ unterwegs und freute sich sichtlich über ihren Auftritt in Schaan, da dies für sie stets die schönste Tournee im Jahreskalender sei. Die fünf top geschniegelten Herren in adretten Anzügen und mit bestens geölten Stimmen sangen stimmig, denn das können sie unglaublich gut. Mit der Mundartversion des Klassikers „What a Feeling“ hatten sie das Publikum im ausverkauften grossen Saal des SAL in Schaan gleich zu Beginn bereits im Sturm erobert. „Endlich wieder einmal Glüahwii, mir sond ersch no i da Badi ghocket und hend Glacé gschleckat – zack – Räbaliachtli und Weihnachta!“

S’Mami und dr Samichlaus

Dass ihr Auftritt just am staatlichen Feiertag „Maria im Gefängnis“ statt fände, an einem Donnerstagabend, wo es wohl noch andere Alternativen geben würde, allerdings nicht in Schaan, aber vielleicht mit einem Katarrh respektive mit Katar, war dann auch schon der erste Aufhänger, bevor die fünf Sangesknaben den Weihnachtshit „Jingle Bell Rock“ zum Besten gaben. Und die nächste kleine Slapstick-Einlage folgte mit: „Bei den unterschiedlichen Weihnachtsmärkten, die wir besuchen, probieren wir immer die typischen Leckerbissen. Für Schaan ist es Raclette mit Malbuner Speck.“ Für Lachkapriolen sorgte der nächste Song „S`Mami schmusat mit am Samichlaus“ mitsamt kleiner Skat-Einlage. Aberwitzig war ebenfalls die Nummer, bei der der Samichlaus in die verschiedenen Hausbesuche Einblicke gewährte und die Diversität – sowie das Talent von „Justin Dominik“, der sein Sprüchlein über Siri präsentiert – hervorhebte. Im ersten Teil überzeugten Bliss vorwiegend durch das stimmlich-musikalische Feuerwerk, aber auch der wortwitzige Jahresrückblick sorgte für grosse Lacher seitens des Publikums. Etwa mit „im Januar isch für an Djokovic Australia num open gsi. The Oscar goes to Will Smith für dia beste Ohrfiiga. Boris Becker isch trotz Tennis arm. Dia ganz Welt twittert und dr Elon Muskk hot a Meise und kooft für 44 Milliarda an Vogl.“

Raclette Man

Aus John Lennons Hymne „Rocket Man“ wurde „Raclette Man“, der allergrösste Fresssack auf der Welt. Etwa zu langatmig war zwar die Nummer mit den Heilsarmee-Jesusfreaks, doch als die Jungs in Skischuhen die Bühne à capelle mit einem Après-Ski-Hits-Medley rockten und sich dabei vorwiegend österreichischen und deutschen Schlagern von DJ Ötzi über Olaf Henning, Tim Toupet bis Andreas Gabalier bedienten, war das Publikum nicht mehr zu halten. Zum bevorstehenden Weihnachtsfest 2022 durften natürlich Energiespartipps nicht fehlen: „Den Weihnachtsbaum wortwörtlich anzünden und die Blockflöte dazu verbrennen“ hiess es da etwa. Fazit: Ein vergnügter Anlass, unglaublich schöne Singstimmen, lustige Gags. Kurzum: Have yourself a very little Christmas!

Tags: KabarettKonzertLiechtensteinMusikSchaan
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Studiobühne Schönbrunn: Hommage zum 150. Todestag von Franz Grillparzer

nächster Artikel

Daten von fünf Millionen Menschen werden auf Bot-Märkten
verkauft

weitere interessante Artikel

Symbolbild: ChatGPT
Liechtenstein

Gsi.Tipps: Begegnung mit einem Wolf – richtiges Verhalten

31. März 2026
Selbstunfall bei der Baustellenabschrankung in der Fallsgasse in Eschen. Foto: Landespolizei
Liechtenstein

Nachtruhestörung bis Einbruch und Baustellenbeschädigung in Schaan und Eschen

29. März 2026
Caminos Nuevos live im Saumarkt in Feldkirch. Fotos: Bandi R. Koeck
gsi.musik

Tango, Temperament und Träume: Caminos Nuevos begeistern im Saumarkt

29. März 2026
Regierungsrat Daniel Oehry beim Besuch der Batliner Thomas Anstalt im Rahmen der BerufCHECK-Woche 2026. (Quelle: IKR/Julian Konrad)
Liechtenstein

Regierungsräte Daniel Oehry und Hubert Büchel besuchen BerufsCHECK-Woche 2026

27. März 2026
nächster Artikel
Symbolbild: KPMG Cybersec

Daten von fünf Millionen Menschen werden auf Bot-Märkten
verkauft

Heute beliebt

  • CR Bandi Koeck blickt gerne genauer hin. Foto: Richard Mayer

    Bandis Koecktail – Wenn Kultur leise und nachhaltig zum Verschwinden gebracht wird

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Kulturförderung: Stadt setzt auf transparente Weiterentwicklung im Dialog

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Feldkircher Ostermarkt am Karfreitag und Karsamstag: Kunsthandwerk, Kulinarik und Familienprogramm

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Alberts Notion: Empathie – Mitleid

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Nackt, ehrlich, ungewöhnlich – Antje Mönning liest entblößt und entblößt zugleich

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: Empathie – Mitleid

von ALWI
28. März 2026
0

CR Bandi Koeck blickt gerne genauer hin. Foto: Richard Mayer

Bandis Koecktail – Wenn Kultur leise und nachhaltig zum Verschwinden gebracht wird

von BK
27. März 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! – WAC : SCR Altach 1:1 – Der Blick geht nach Klagenfurt!

von GEEN
24. März 2026
0

Bandi Koeck

Bandis Koecktail: Handys weg, Augen auf – das wahre Leben wartet neben dir

von BK
22. März 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist