10 °c
Bregenz
9 ° Di.
9 ° Mi.
8 ° Do.
8 ° Fr.
8 ° Sa.
gsi.news
kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast
kein Ergebnis
Alles anzeigen
gsi.news
Start Gsiberg

Vorarlberger Unternehmen WolfVision macht 5,5 Mio. Dollar Gewinn

von Red
31. August 2021
in Gsiberg, Wirtschaft und Recht
A A
Share on FacebookShare on Twitter

Das Vorarlberger Hightech-Unternehmen WolfVision hat den bisher größten Auftrag seiner Firmengeschichte an Land gezogen. In den kommenden Monaten wird der technologische Weltmarktführer von Präsentationssystemen voraussichtlich 2.800 Systeme nach Puerto Rico liefern. Das größte Außengebiet der Vereinigten Staaten will bis Jahresende alle Gerichtssäle im Land mit der Lösung von WolfVision als integraler Bestandteil modernisieren.

Die Corona-Pandemie treibt die Digitalisierung nicht nur im Bildungswesen und in Unternehmen voran, sondern auch im Gerichtswesen. WolfVision bietet für die Anforderungen des „neuen Zeitalters“ – mit hybriden Lehrveranstaltungen, hybriden Meetings und hybriden Gerichtsverhandlungen – die passenden Lösungen. Auch die Entscheidungsträger des „Department of Justice“ in Puerto Rico sind überzeugt, dass die Produkte des Vorarlberg Hightech-Unternehmens die ideale Lösung zur Durchführung digitaler und hybrider Gerichtsverhandlungen sind.

WERBUNG

Bereits seit Jahren beliefert Vorarlbergs „Hidden Champion“ weltweit Gerichte mit Visualizer-Systemen, die zur Darstellung von analogen Beweismitteln dienen. Durch das Cynap-Kollaborationssystem als zentrale Schnittstelle in Gerichten ist es zudem möglich, drahtlos digitale Beweismittel zu präsentieren, zu bearbeiten und per Videokonferenz mit zugeschalteten Sachverständigen, Zeugen, Richtern oder Angeklagten während einer Verhandlung zu teilen.

In der ersten Projektphase werden rund 150 Gerichtssäle mit WolfVision-Systemen ausgestattet und dabei an die 1.300 Geräte aus dem Ländle verbaut. Das Auftragsvolumen für die US-Tochter von WolfVision beläuft sich auf rund 2,2 Millionen US Dollar. „Wir freuen uns, dass unsere Lösung zukünftig im großen Umfang in Puerto Rico zum Einsatz kommen wird! Wir rechnen fest damit, dass wir auch den zweiten Teil der Ausschreibung in den kommenden Wochen gewinnen werden und somit in Gänze rund 2.800 Systeme mit einem Gesamtwert von 5,5 Millionen US Dollar in die Karibik liefern dürfen“, gibt sich WolfVision-Geschäftsführer Michael Lisch zuversichtlich.

Für das Vorarlberger Unternehmen ist das Gerichtsprojekt in Puerto Rico der bis dato größte Auftrag eines einzelnen Kunden in der Firmengeschichte. WolfVision beliefert überwiegend Universitäten wie Harvard und Yale sowie Unternehmen wie Apple, Audi und Google mit seinen Produkten. Doch auch der Nieschenmarkt „Gerichte“ gewinnt für WolfVision von Jahr zu Jahr an Bedeutung.

Über WolfVision

WolfVision ist ein weltweit führender Entwickler und Produzent von innovativen Systemen zur effizienten Wissensvermittlung, Kommunikation und Zusammenarbeit. Universitäten wie Harvard und Yale sowie Unternehmen wie Apple, Audi und Google nutzen die WolfVision Präsentationstechnologie „Visualizer“ sowie die „Cynap“-Kollaborationssysteme und die damit verbundenen Kommunikationslösungen. Das österreichische Unternehmen unterhält weltweit acht Tochterfirmen und Büros.

Tags: KlausVorarlbergWirtschaftWirtschaftswachstum
teilenTweetteilensendensendenteilen
WERBUNG
vorheriger Artikel

Rankler Marktfest im Zeichen der Nachhaltigkeit

nächster Artikel

Für PCR-Tests für ungeimpfte Lehrerinnen und Lehrer

weitere interessante Artikel

Restaurant Balmalp.
Fotograf: Stefan Graf
Vorarlberg

Lech Bergbahnen AG zieht vorläufig positive Bilanz

13. Mai 2026
(im Bild v.l.n.r.: Harald Peter, neuer Mitarbeiter in der Technischen Leitung des Kunert Industrieparks, Harald Wohlgenannt, Technischer Leiter des Kunert Industrieparks). 
Copyright: Kunert Industriepark
Vorarlberg

Kunert Industriepark stärkt seine Technische Leitung

11. Mai 2026
Gsiberg

Fußball – der ANDERE Blick! –  GAK : SCR Altach 2:2 – Juhuuuu – Klassenerhalt geschafft!

10. Mai 2026
gsi.kolumne

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

4. Mai 2026
nächster Artikel

Für PCR-Tests für ungeimpfte Lehrerinnen und Lehrer

Heute beliebt

  • Tödlicher Verkehrsunfall in Lustenau: Radfahrerin stirbt nach Kollision mit LKW

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Döt gsi: Großes Interesse bei Eröffnung der Ausstellung „Charaktermenschen“

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Ein fürstlicher Hochzeitstag in Vaduz: Prinzessin Marie Caroline ehelicht Leopoldo Maduro Vollmer

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Perfekter Einstand für Neues-
    Trainerduo beim HcB-Lauterach

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
  • Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

    0 shares
    teilen 0 Tweet 0
WERBUNG

Kommentare

Fußball – der ANDERE Blick! –  SCR Altach : WAC 1:4 – Jetzt “brennt der Hut”

von GEEN
4. Mai 2026
0

Dr. Albert Wittwer

Alberts Notion: KI als Spiegel der Seele

von ALWI
4. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  Der Traum vom Finalsieg ist geplatzt – ABER “Traurigkeit vergeht, der Stolz bleibt”

von GEEN
3. Mai 2026
0

Fußball – der ANDERE Blick! –  BW Linz : SCR Altach 3:0 – “Der Hut fängt an zu brennen”

von GEEN
25. April 2026
0

Eventkalender

Bevorstehende Veranstaltungen
FL1 - Life in Schaan

gsi.news unterstützen

mit einem Einkauf über einen unserer
Partner-Links:
ebay
amazon.de
Facebook Twitter Instagram Youtube LinkedIn
  • Datenschutz
  • Impressum

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

kein Ergebnis
Alles anzeigen
  • Vorarlberg
  • LIECHTENSTEIN
  • Welt
  • Politik
  • WIRTSCHAFT/RECHT
  • Kultur
  • Sport
  • Gsiberger
  • gsi.verein
  • gsi.service
    • Eventkalender
    • gsi.event
    • gsi.job
    • gsi.reisen
    • gsi.spiele
    • gsi.trends
    • gsi.wohnen
  • Meinung
    • gsi.kolumne
  • gsi.podcast

© 2022 GSI.NEWS GMBH & KOECKTAIL MEDIA

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist